Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2005, 18:16  
exciter
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von Grant
Tja ein Teufelskreis. Viele Familien können sich nur leisten dort einzukaufen.
Aber wie geschrieben - ich kann das Argument, dass ist einfach so und man kann nichts dagegen machen, NICHT hinnehmen. Vor allem deswegen, weil ja laut Handelsblatt 80% der Kunden bei Aldi, Lidl und Konsorten von ihren Einkommensverhältnissen her eigentlich woanders einkaufen könnten.
Klar, beim Einzelhandel geht generell nicht sehr menschlich zu, aber bei Lidl & Schwarz ist es wirklich extrem.
Nicht nur die Mitarbeiter tut mir leid, auch die Tiere, welche gequält werden (Tiertransporte, Massentierhaltung, nur damit sich geringverdienende Familien es leisten können, jeden Tag Fleisch zu essen.

Nene, ich hab daraus meine Konsequenzen gezogen und beschlossen, dass diese Läden für mich gestorben sind. Dieses menschen- und tierverachtende System muss ich nicht fördern. Auch wenn ich als Student nicht so gut bei Kasse bin, is mir egal. So ein vorindustrieller Sklavenhandel wird von meiner Seite aus nicht akzeptiert.

Und übrigens am Beispiel DM (Drogeriemarkt) sieht man, dass es auch anders geht:
http://www.manager-magazin.de/koepfe...284159,00.html

Grüße,

Exciter!
exciter ist offline