Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2007, 17:27  
idontknowhow
Member
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 63
warum mischt sie sich überall ein und versucht mich runter zu ziehen????

es mag blöd klingen aber meine mutter macht mich irre!!!
sie mischt sich überall ein, nervt mich mit ihrem gerede und ich leide schon von klein auf unter ihr! folgen davon sind depressive verstimmungen und mangel an selbstwertgefühl.
meine familie ist so zerrüttelt... mein vater hat eine andere frau schon seit jahren.. mit ihr auch 3 kinder und trotzdem ist meine mutter mit ihm zusammen??? ich bin quwasi in einer derart verwirrenden situation groß geworden musste mir streitereien meiner eltern anhören, wurde vernachlässigt..bestes beispiel.. eine fremde frau am strand hat mir das schwimmen beigebracht... und das mit 9jahren!!!! weil meine mutter einfach zu unfähig und zu sehr mit sich selbst und ihrer arbeit beschäftigt war!
ein anderes beispiel... lesen... ich hatte bis zur 3.klasse so krasse leseprobleme bis mir eine mutter von einer freundin lesen und die deutschgrundkenntnisse beigebracht hat!

jetzt werde ich selber mutter und habe mich in der zeit meiner schwangerschaft versucht mehr mit meiner mutter zu beschäftigen bzw mehr zeit mir ihr zu verbringen. anstatt das sie mir mut macht.. mir hilft ( ich leide ein wenig unter einer schwangerschaftsdepression) ... macht sie mich runter und so kommt es mir vor ... sie sieht in dem vater meines kindes einen konkurrenten. teilweise kritisiert sie ihn sogar sehr.. denn keiner macht was richtig und alle sind so bescheuert oder wie sie immer meint BLÖD! das ist ihr lieblingswort!!! ich hasse sie dafür... das sie es immer wieder schafft mich runterzuziehen und mir meine energie zu rauben!!!!

wenn jemand tipps hat dieses problem zu lösen... bitte her damit!
weil sie ist meine mutter!!! und irgendwie muss ich mit ihr klar kommen
idontknowhow ist offline