Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2008, 20:07  
atair
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 8
Frage an die Frauen und an die Männer die sich auszukennen glauben

Hallo,

für uns Männer ist es ja im Regelfall sehr schwer bis fast unmöglich das Verhalten der Frauen richtig zu deuten. Und was ich hier bisher gelesen hab kommt es insbesondere unter Arbeitskollegen und -Kolleginnen oftmals zu fehlinterpretationen.
Hab da nämlich zur Zeit auf Arbeit auch so Erlebnisse aus denen ich nicht schlau werde und, wie konnte es anders sein, eine Arbeitskollegin ist beteiligt. Sie arbeitet in einer anderen Abteilung aber ich habe regelmäßig beruflich mit ihr zu tun. Sie ist seit einigen Jahren verheiratet, ob glücklich oder nicht. Ich weiß es nicht und werde es wohl auch nie erfahren. Geht mich auch nichts an. Früher war sie oftmals recht launig und wenn wir uns und auf dem Flur trafen hab ich mir manchmal gewünscht ich wäre ihr nicht begegnet. Das hat sich seit Nov. letzten Jahres grundlegend geändert. Sie ist seitdem viel freundlicher, regelmäßig gehen Emails hin und her. Sie kommt schon immer nur zu mir wenn sie von unserer Abteilung was braucht, wenn ich nicht da bin kommt sie nochmal wieder dabei könnte ihr in den meisten Fällen einer meiner Kollegen auch weiterhelfen. Sie es hat mir letztens auch per email mitgeteilt das sie am liebsten nur zu mir geht und das nicht nur weil ich mich gut auskenne sondern auch immer nett bin.
Als ich mal mit einem Problem bei ihr war nannte sie mich "Schatzi" ("Schatzi, schau da gehört das Teil hin", so in der Art halt) und seit neuestem werde ich bei sich bietenden Gelegenheiten angestupst oder am Arm oder auf der Schulter gestreichelt. Das Frauen oftmals nett sein wollen ist ja bekannt aber ich persönlich würde nur jemanden auf der Schulter oder am Oberarm streicheln den ich auch mag.
Jetzt bin ich nicht solo sondern hab auch eine Beziehung, die beiden kennen sich. Besagte Arbeitskollegin kramt dann völlig aus dem zusammenhang plötzlich so Aussagen hoch "Das kann ich xxx ja nicht antun"
Das dumme ist das ich sie sehr attraktiv finde und sie mir gefällt sowie in meiner Beziehung im Moment nicht 100% glücklich bin, da ist man(n) natürlich anfällig. Und wie üblich kann man überall das rein interpretieren was man gerade gern selbst hören möchte. Mein Verstand sagt: "laß es sein, denk nicht dran, das hat nichts zu bedeuten so sind Frauen nunmal, sie ist verheiratet und kann schon deshalb nichts von dir wollen"
Einem Arbeitskollegen in meiner Abteilung ist es auch schon aufgefallen und er behauptet steif und fest das sie was von mir will und wenn meine Freundin nicht wäre hätte sie es schon längst versucht. Ich entgegne ihm aber dann ich das ich das nicht glaube, das glaubt er nur, das ist normales verhalten bei Frauen.
Was soll ich von alledem halten? Würde mich sehr freuen wenn Frauen mal aus ihrer Sicht darlegen würden was sie davon halten.

Gruß
Atair
atair ist offline   Mit Zitat antworten