Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2008, 17:36  
ironic75
Platin Member
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von quentino Beitrag anzeigen
ich hebe ne gemeinsame bekanten und als versicherung vetreter ist der viel unterwegs,zu zeit nimt der meine frau mit auf hausbesuche,geld ferdienen,na ja ist nicht schlim,aber ich habe bis jetzt kein geld gesehen.
Da ist in jedem Fall was oberoberfaul. Es macht für einen recht erfolglosen Vertreter überhaupt gar keinen Sinn, Deine Frau mitzunehmen, wenn es dann nicht deutlich mehr Abschlüsse gibt. Er müsste die wenigen Abschlüsse, die er macht, ja auch noch mit Deiner Frau teilen. Logisch oder?

Vielleicht wird Deine Frau von dem Vertretertyp betrogen ... finanziell. Es kann gut sein, dass er sie gratis für sich schuften lässt. Oder vielleicht wird er eher ins Haus gelassen, wenn eine Frau dabei ist. Oder er will sie irgendwie als Vertreterin einarbeiten, um dann die Provisionen zu kassieren. Ich habe für Versicherungsvertreter, die Hausbesuche machen, prinzipiell sehr wenig Vertrauen übrig.

Bis 21 Uhr arbeiten ist für einen Versicherungsvertreter normal. Schliesslich trifft man die meisten Leute ja vor allem abends zu Hause an, weil sie tagsüber arbeiten müssen.

Mal eine Frage an andere Betroffene im Forum. Ist man als Frau eher zickig, wenn man seinen Mann betrügt? Erstens müsste das schlechte Gewissen doch dafür sorgen, dass sie sich eher fügt zu Hause und ausserdem hatte man ja auch ein schönes Erlebnis, wenn man gerade durchgeritten wurde. Ich höre eher, dass Frauen handzahm, lieb und nett werden, wenn sie betrügen und dass die Beziehung sich sogar häufig verbessert ... bis es rauskommt zumindest.

Beim Brief wäre ich vorsichtig. Der kann gut wegen Bosheit geschrieben worden sein. Kommt halt auch darauf an, ob sich die Dinge darin beweisen lassen.
ironic75 ist offline   Mit Zitat antworten