Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2008, 19:59  
binford6100
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dohoim
Beiträge: 4.947
Kündigung in Probezeit

Hallo zusammen,

nachdem ich 2 Jahre als Konstrukteur in meiner Ausbildungsfirma gearbeitet hatte, kündigte ich auf Oktober 2007. Am 1.11. fing ich in einer neuen Firma an, wieder als Konstrukteur. Nach der 6 Monate langen Probezeit sollte ich die mit mir 4 Mann starke Konstruktion als Gruppenleiter übernehmen.

Da ich aber nicht den Vorstellungen meines Noch-Chefs entspreche (vom Kenntnissstand, sowie vom Wesen, er möchte einen Daniel Düsentrieb ) und es mir dort auch nicht sehr gut gefällt (Chef wird sehr schnell laut und ausfallend) kündigte er mir am Montag zum Ende der Probezeit. Eigentlich gehen wir auch im Guten auseinander, da ich eingesehen habe, dass ich für diese Stelle noch nicht Reif genug bin. Nun habe ich mein Arbeitszeugnis schon mal vorab bekommen. An sich finde ich es ganz ok, ich würde nur gerne diese Stelle von euch bewertet haben:

Zitat:
Die Trennung von Herrn binford6100 erfolgte einvernehmlich innerhalb der Probezeit.

Wir wünschen ihm auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Wie ist der erste Satz zu bewerten?

Das zweite Problem: Wie verpackt man dieses halbe Jahr in neuen Bewerbungen. Die 2 Betriebe sind in komplett anderen Branchen tätig und auch die Arbeitsweise ist anders.

Danke.
binford6100 ist offline