Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 12:29  
singlekrank
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 1.212
Zitat:
Zitat von dub Beitrag anzeigen
hab mich hier schon vor längerem registriert, lange gezögert, aber mich letztendlich entschieden mir etwas input zu holen. versuche das ganze möglichst kurz zu halten (fünf jahre in einem eingangspost unterzubringen ist nicht möglich), aber konkrete fragen beantworte ich gerne.

bin momentan 27 und seit knapp fünf jahren single. hatte davor erst eine beziehung, die 3 1/2 jahre hielt. nach einer verarbeitungsphase hab ich zwar wieder begonnen, mich für frauen zu interessieren, aber irgendwie will das nicht klappen.

ein problem ist sicher dass ich tendenziell schüchtern bin und meine zeit brauche um aufzutauen. aber es geht mir ja nicht um einen schnellen aufriss, sondern darum, einen partner zu finden, mit dem ich mein leben verbringen kann. bei jenen frauen (drei waren es seitdem), die mir dieses gefühl vermittelt haben, hab ich mich auch durchaus eingesetzt und versucht, ihnen meine gefühle zu vermitteln - hab bisher aber noch jedes mal einen korb bekommen und mehr oder weniger lange zeit mit der enttäuschung gekämpft.

das absurde daran ist, dass ich in der frauenwelt offensichtlich sehr beliebt bin - allerdings nicht als potenzieller partner, sondern nur als kumpel. ich hab eine handvoll guter freundinnen, die intensiv kontakt zu mir suchen, mich regelmäßig anrufen oder sich mit mir verabreden, mir alles anvertrauen und sich auch gern mal bei mir ausweinen. das schlagwort "frauenversteher" trifft wahrscheinlich ganz gut und wird mir auch oft gegen den kopf geschleudert.

ich hab schon öfters gelesen dass frauen solche typen eher unattraktiv finden sondern sich mehr zu harten testosteronbombern hingezogen fühlen. der springende punkt ist: ich bin wie ich bin, darauf bin ich stolz und sehe keinen grund, mich irgendwie zu verstellen. außerdem: was sollte ich mit einer partnerin anfangen, die gar nicht möchte dass ich mit ihr auf einer emotionellen ebene bin, mit der ich mich nicht verstehe?

vielleicht lieg ich ja vollkommen falsch, vielleicht liegt es auch an irgendetwas anderem. ich bin auf jeden fall ziemlich planlos und halte fünf jahre single-dasein für einen mittzwanziger für eine überdurchschnittlich lange zeit. und, ich gebe es zu, ich fühle mich oft sehr einsam :heulen:

fällt euch etwas dazu ein? bin für jeden input dankbar!
ein mann vom typ "frauenversteher" klingt in der tat recht abtörndend. aber nur weil du emotional und sensibel bist, musst du noch lang nicht der klassische frauenversteher sein.

solltest du den frauen allerdings regelmäßig in den hintern kriechen und dich bevorzugt mit frauen umgeben, in die du heimlich verknallt bist und die dich als müllkippe für ihren seelenmüll missbrauchen, solltest du was an dir ändern. denn jemand, der immer "den netten" spielt und sich für die frauen verbiegt, ist bloß ein armes würstchen. das merken auch die frauen.

meiner meinung nach gibt es im wesentlichen zwei gründe, für ein dauersingle-dasein: entweder hat man charakterliche oder optische defizite, auf die keine frau klar kommt, oder mann hat selbst sehr konkrete vorstellungen von einer frau/beziehung, von der mann nicht abweicht.
singlekrank ist offline   Mit Zitat antworten