Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2008, 20:37  
dub
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Missjoe Hallo
das mit dem schnellen entscheiden, das tun wir alle , egal wie alt wir sind,...denn so sind wir programiert. Das ist auch bei weitem keine neue Erkenntnis, sondern eher n alter Hut,...daher auch das geflügelte Wort " Der erste Eindruck zählt".

Du kannst das wunderbar an dir selbst überprüfen, wenn du einen Weg entlang gehst ( Einkaufsstrasse / Jogging,..wanderweg, was auch immer ), wo man sich alle paar Sekunden begegnet.

Solange du nicht gedanklich mit komplett einnehmenden DIngen (Diplomarbeit/Liebeskummer/Todesfälle usw,) beschäftigt bist, wirst du immer schon im Vorfeld erkennen , was dir da so entgegen kommt....was du ja alleine auch schon deswg tun musst, um Zusammenstöße zu vermeiden.

Und da gibt es immer 2 Blicke,..den ersten ,..der erkennt und einsortiert und eventuell einen zweiten, wenn dir der erste gefallen hat.

So begegnest du sagen wir mal nacheinander 10 Frauen,....wieviele davon wirst du angucken, wenn sie unmittelbar an dir vorbeirauschen ??

Alle 10 ?..dann bist du vielleicht einer Jogginggruppe von Germanys next Topmodel begegnet.

Oder in deinem Ausweis steht als Zweitname "Quasimodo"

Höchstwahrscheinlich wirst du aber eher so 3bis 4 mit einem zweiten (noch so kurzem) Vorbeirauschblick bedenken.

Versuch das mal bewusst zu steuern,..das ist anstrengend, weil du das nämlich auch garnicht brauchst, dein Hirn hat eh längst entschieden bevor dein Verstand auch nur eingesetzt hat.
klar kommt zu allererst der erste eindruck, anders geht das logisch wohl nicht. aber es gibt ja noch genug zeit, sich einen zweiten eindruck zu holen, dann den dritten und vierten und fünften...

bei mir hat es immer eine weile gebraucht bis ich für eine frau gefühle entwickeln konnte. der erste eindruck verrät mir grad einmal ob ich sie hübsch finde oder nicht, aber das ist doch vollkommen oberflächlich und nichtssagend. selbst möchte ich ja auch nicht so beurteilt werden. bin zwar weder ein george clooney noch ein quasimodo, aber stolz bin ich in erster linie auf meinen charakter, nicht auf meine kleidung, mein gesicht, meine frisur oder meinen körper. die menschen, die ich schätze, schätze ich auch wegen ihrem charakter, nicht wegen ihrer kleidung, ihrem gesicht, ihrer frisur oder ihrem körper. bin ich in der hinsich vielleicht ein abartiges extrembeispiel? (klingt jetzt womöglich provokant, ist aber eine ernste frage)

Zitat:
Zitat von singlekrank
ich sprach von charakterlichen oder optischen defiziten, auf die keine frau klar kommt. damit meine ich also nicht typische makel, die jeder hat, sondern extreme geschichten. z.b. sowas wie ein typ, der nur 1,50 m groß ist oder 160kg wiegt oder ein kerl, der seine frau ständig bescheisst, schlägt oder sonstwas. einfach ziemlich hammer, die einen typen zum "no-go" für viele frauen machen.
einwurf aus eigener erfahrung: ein kerl, der seine frau ständig bescheisst oder schlägt ist für etliche frauen kein ausschlusskriterium. nein, ich mache das nicht, aber oft genug beobachtet.
dub ist offline   Mit Zitat antworten