Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 11:25  
lanana
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 16
doch ein wenig anklang :sonjaf-aetsch:

ich habe vor zwei jahren einen partner gehabt, der nach ein jahr beziehung ebenfalls für 11 monate ins ausland gegangen ist. der wollte sich ebenfalls für die zeit trennen, ich (+hust+) natürlich nicht.. letztlich haben wir die trennung nicht wirklich durchgezogen, die gefühle waren einfach vorhanden - aber wir haben wenig darüber geredet, vieles totgeschwiegen, er hat sich, um heimweh zu vermeiden, einfach rigoros von mir distanziert, kaum was erzählt - und ich hab mich dann, enttäuscht von seinem verhalten, ebenfalls distanziert..

das war eine schlimme zeit, weil wir im großen und ganzen das problem einzeln angegangen sind und uns dem auslandsjahr nicht gemeinsam gestellt haben.. und ich bin der ansicht, dass man es gemeinsam schaffen kann - auch wenn es natürlich schwer ist..

ich habe die erfahrung also schon iwie gemacht ^^ und im grunde nur deswegen wolte (?!) ich es gern mit dem jetzigen kerl versuchen..

na gut, aber so langsam seh ich wohl ein, dass hoffnung unangebracht ist.. mittlw habe ich eigtl nur den verdacht, dass er als wassermann (die teils ein wenig sehr flatterig sind, sich schnell langweilen) kein interesse daran hat die freundschaft zu einer kleinen verflossenen aufrecht zu halten.
er ist ja nun drei wochen in vorbereitung auf sein jahr in hannover - und einerseits würde mir kein kontakt iwo gut tun, andererseits würde ich durchgehend den gedanken haben, dass er sich so ja hervorragend von mir distanzieren kann/wird - und die eine woche, die er vor dem jahr noch in meinem wohnort verbringen wird, absolut gar ncihts mit mir zu tun haben will, weil er mich als bekannte/normale freundin ebenso abgeschrieben hat - denn "welchen wert hat so ne kleine bekanntschaft"...

soll ich mich nun mal bei ihm melden (gestern hab ich ihm ne sms geschrieben was er noch machen würde, bevors heute nach hannover get, er meinte daraufhin dies und das und wünschte mir nen schönen abend)? das ist der letzte stand und.. ich bin verzeifelt :p ich möchte mich nicht aufdrängen oder den anschein erwecken, dass ich krampfhaft kontakt möchte (haha, was ja der wahrheit entsprechen würde -.-), sondern einfach nur interesse an seiner person und seinem machen und tun habe.. und eben interesse an einer freundschaft.. soll ich warten, ob er sich meldet? ich rechne iwie nicht damit ^^ wahrscheinlich meldet er sich erst wieder, wenn er in drei wochen wieder zu hause ist ich wüsste nciht wie ich das dann werten soll..
schade, dass bei trennung (aber eigtl doch allgemein im leben) nie klar ist wie der andere gerade empfindet, denkt.. und so direkt fragen kann man ja nicht ^^

ne idee wie ihr an seiner stelle mit kontakt umgehen würdet, oder was ihr an meiner stelle machen würdet..? vllt hat ja jemand ähnliches erlebt, oder kann sich in ihn hineinversetzen - oder ist nicht ganz so blind wie ich und sieht die situation völlig logisch und rational ?

lanana
lanana ist offline   Mit Zitat antworten