Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2008, 18:34  
icebird
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 966
Ich weiss nicht wie alt ihr seid, aber sowohl ich als auch mein Freund und dem Hörensagen nach auch in anderen Beziehung mit 2 Menschen in entscheidenden Beruflichen Situationen krachts gerne mal, und kommt der Sex recht kurz.

Ich würd an deiner Stelle mir mal überlegen, ob er tatsächlich seelischen Stress (Ehekrise seiner Eltern, Verlust des sozialen Umfelds, zusätzliche Aufgabe in der Freizeit o. ä.) oder eine harte Berufliche Phase (neue, verantwortungsvollere Postition, Prüfung, sonst ne wichtige Deadline, Geldsorgen, drohende Arbeitslosigkeit) hat. Wenn du so einen Grund siehst, würde ich im ein paar Monate Zeit geben, weil ich finde, dass man da einfach manchmal gerechtfertigter weise, keine überschüssigen Energieen für Sex hat. Und auch nicht den Kopf dafür. Ich hab z. B. auch kein Bock auf Sex, wenn ich mich von meinem Freund in meinen Problemen mal wieder nicht genug unterstützt ung ernstgenommen fühle .... kuck mal, ob du in der Richtung vielleicht mehr auf ihn eingehen solltest. Umgekehrt kann auch zuviel aufeinanderhocken / Bemutterung sehr abtörnend wirken.

Ich würd ihn übrigens auch lieber nicht anrufen. Auch sonst hab ich das Gefühl, dass Frau Mann durch ewiges Problemewälz-Bedürfnis und Forderungen teilweise ganz schön überfordert. Gibts umgekehrt natuerlich genauso.

Wenn Du kannst gib ihm Zeit. Was da los ist kannst nur du beurteilen. Wenn du wirklich keine Gründe für seine Unlust weisst, würd ich eher versuchen, mal ein positives Erlebnis in eurer Beziehung zu schaffen, dass nicht auf Zweisamkeit beruht. Irgendeine Gruppenaktivität. Ein Schönes Erlebnis, dass DIch in nem anderen Licht zeigt, und so vielleicht etwas spannender macht. Aber frag mich bloss nicht was das sein könnte. Vielleicht ein Salsa-Schnupperkurs, oder nächtliches Schneeschuhwandern oder so? Bei längerem Nachdenken kommt man vielleicht auch auf was billigeres ......
icebird ist offline   Mit Zitat antworten