Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2001, 21:44  
Schmusetoifel
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 539
Ich denke mal, der Knackpunkt ist bei Männlein und Weiblein der gleiche: Man sollte sich von den Klischees, die von den Medien aufgebaut werden, nicht steuern lassen, und nicht im Strom mitschwimmen, sondern einfach man selbst sein, und nicht nach den (Tucken-) Kerlen und (Hungerhaken-) Weibern in der Werbung geiern, ich finde das hat in den letzten Jahren extrem zugenommen, was hier für ein honigsüßes und perfektes Menschenbild propagiert wird. Der Mensch ist einfach nicht perfekt, und das macht die Sache doch interessant, und nicht die Makellosigkeit. Ich will doch ne Frau, die auch ihre Macken hat, das gehört einfach dazu, ich hab doch auch meine Fehler (so ungern ich es zugebe *g*).

Aber Fakt ist ja, das sich gerade die Mädchen und jungen Frauen an dem Frauenbild in den Medien orientieren (z.B. ääääh, wie hieß noch mal das Gewürzmädchen mit der Figur einer äthiopischen Steppenkuh???), naja... und das ist ja nun mal unerreichbar, hat aber auf die jungen Zuschauer pathologische Auswirkungen, wie Magersucht und Minderwerigkeitskomplexe. Toll, echt. Ich werde meine (noch nicht vorhandenen) Kinder dazu erziehen, daß sie selbstbewußt und stolz durchs Leben gehen, und sich so eine Scheiße nicht antun!

Toifel.
Schmusetoifel ist offline