Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2009, 22:48  
mrgreen
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 5
Beziehungsende nach 5 Jahren und direkt in eine neue Beziehung

Hi Leute,
meine Geschichte klingt wie im schlechten Film.
Ich war mit meiner Freundin fast 6 Jahre zusammen. Wir hatten echt eine richtig super Zeit. Wir haben uns gegenseitig aufgebaut. Passen seelisch und optisch super zusammen. Kurz vor Weihnachten ruft sie mich an und sagt, die letzten Wochen wären nicht so toll gelaufen. Ich wusste sofort es ist ein anderer im Spiel. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir berufstechnisch ein 3/4 Jahr eine Wochenendbeziehung. Zuvor aber 2 1/2 Jahre zusammengelebt. Und das hat super geklappt. Besser hätte es einfach nicht sein können. Sie ist 23, ich bin 26!

So wie das ganze ausschaut, hat sie innrhalb von wenigen Wochen einen Typen kennengelernt. Nach einer hals über kopf-aktion hat er beschlossen seine 1 1/2 jährge Beziehung einfach in den Wind zu schießen und sie vor die frage zu stellen: "mach mit deinem freund schluss... aber ich will ja nicht dass du wieder zu ihm zurückgehst... lass dir also zeit" (wie einfühlsam) aber ich will nicht sagen dass nur er alleine schuld an der situation ist, dazu gehören immer 2 menschen und sie hat es bestimmt auch provoziert. klar, man übelegt sich gibt es nicht vielleicht doch noch jemanden da draußen. ich bin ja noch jung. nachdem sie mich über die weihnachtsfeiertage gequält hat, weil sie sicher gehn wollte ob sie das richtige macht. hab ich sie einfach vor die wahl gestellt ja oder nein! wer verliebt ist und noch keine längere beziehung vorher geführt hat wird wohl mit nein antworten. das hat sie auch gemacht. aber nicht klar nein, sondern "eher nein". im grunde genommen war das auch schon vorher klar, sie ist einfach viel zu spät damit rauserückt, das irgendwas nicht passt.

aber kann man denn liebe mit verliebt sein verwechseln? sie ist so verknallt, merkt gar nicht wie weh sie mir tut und macht gleich auf super freundschaft, bis ich sie angeschnauzt hab, das sie das nicht mit mir machen kann. es tut mir doch weh verdammt! die frau sieht den wald vor lauter bäumen nicht mehr. sie wurde vorher auch noch nie so verletzt, weiß nicht was sie einem menschen damit antut. wie kann man eine glückliche beziehung, nur wegen den letzten wochen, die zugegeben nicht die besten wochenenden waren, aufs spiel setzen. prüfungszeit, das muss ihr doch klar sein. danach wollten wir direkt in den urlaub, allen balast abwerfen. wir hatten einen krassen urlaub geplant. ich hab sofort alle tore eingerissen. auf einen kumpel umgebucht, bin ausgezogen. beim auszug sagt sie mir noch wir passen eigentlich super zusammen. aber sie muss ihren gefühlen folgen. und ich hab eine echte distanz zwischen uns gesprürt.

hab das einfach nicht mit mir machen lassen. in meinem kopf war sowieso chaos. ich glaube sie macht einen echten fehler. jetzt hängt sie in der nächsten beziehung und hat noch nicht mal über ihre eigenen fehler nachgedacht. kann das auf dauer gut gehn. auch wenn die zwei biologisch vielleicht super zusammen passen und er ja so super witzig ist. ich hab sie ja fast noch reingeschuppst, weil ich auf meinen gefühlen nicht rumtrampeln lassen wollte. ich versuch auch noch zu beschlichtigen und schreib ihr email von wegen: die trennung war vielleicht ganz richtig. haben jetzt zeit uns weiterzuentwickeln und so ne scheiße. aber im tiefsten inneren will ich sie zurück. und ich weiß wir passen einfach super zusammen. was ihr fehlt ist einfach noch die erfahrung.

Meint ihr das mit denen geht gut? Wenn beide partner hals über kopf ihren freund/freundin verlassen und dann direkt ins abenteuer stürzen. kann man 5 jahre einfach so wegklicken nur weil die einen hormonschub haben? ich versteh die welt nicht mehr! ich liebe die frau, aber ich lasse los. mir bleibt keine andere wahl! scheiß situation! ich würde ihr sogar noch eine chance geben, aber nur wenn sie mir zeigt dass sie es ernst meint und auch einfach mal alleine klar kommt. aber die ist so verknallt und er wahrscheinlich so froh, das er sie erobert hat. weiß nicht wie lange das gut geht mit denen. die scheinen jetzt beide ziemlich glücklich zu sein. naja, kennen sich ja auch erst 8 wochen. und seit 4 wochen ist jetzt schluss.

Geändert von mrgreen (20.01.2009 um 18:58 Uhr)
mrgreen ist offline   Mit Zitat antworten