Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 18:50  
December_Moon
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 12
Brief an Lehrer schreiben?

VORWEG: ES GEHT HIER AUCH, ABER NICHT NUR UM LIEBE! Also bitte nicht gleich wegklicken...

Hi,
ich weiß, mein Problem ist auf den ersten Blick betrachtet ein relativ weit verbreitetes, aber ich denke, dass es doch ein wenig tiefer geht, auch, wenn das wohl jeder sagt, der sich in einer ähnlichen Situation befindet wie ich.
Ich fange an (und bitte klickt nicht gleich weg, wenn ihr folgenden Satz lest) : Ich denke, ich habe mich in meinen Lehrer verliebt (er ist 18 Jahre älter als ich). Nein, ich möchte keinen Rat haben, wie ich am besten von ihm los komme, ich möchte auch keinen Rat, wie ich ihn am besten verführen kann und ich möchte auch nicht wissen, wie ihr meine Chancen seht. Mein Problem ist ein anderes.
Aber ich denke, dass ich weiter vorne anfangen werde. Erst einmal zu den ‚statistischen’ Dingen: Ich bin 19 Jahre alt und Schülerin eines Gymnasiums, er ist mein Lehrer in einem meiner Abitur-Prüfungsfächer. Mein Abi werde ich dieses Jahr im Sommer machen. So weit, so gut. In gewisser Weise haben meine Gefühle für ihn wohl den positiven Aspekt, dass ich mich mehr und mehr in das Fach reinknie – nicht nur, weil ich Spaß daran habe (was allerdings auch durchaus der Fall ist), sondern eben auch, weil ich ihn ‚beeindrucken’ will, er soll ‚stolz auf mich sein’ können. Ich betone an dieser Stelle allerdings ganz deutlich: Ich möchte NICHT mit ihm zusammen sein. Gut, ein Teil von mir möchte das sicherlich, aber ich weiß, dass uns, vor allem ihn, das in unglaubliche Schwierigkeiten bringen würde. Ich habe lange und intensiv über die Dinge nachgedacht, meine Einschätzung der Sachlage ist folgende: