Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 20:29  
Sk8er_Girl
Member
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Sachsen
Beiträge: 244
Hallo, December_Moon!

Ich glaube, das, was du vorhast, ist eine gute Idee. Es wird dir helfen, alles besser zu verarbeiten und vor allem wirst du dir dann nie vorwerfen können, es nicht probiert zu haben. Klar, du klingst sehr sehr vernünftig und weißt eigentlich, dass das nichts wird. Aber ohne Hoffnung ist es keine Liebe, oder? Und sonst würdest du eventuell doch irgendwann mal sagen "naja, hätte ich mal, vielleicht...wie er mich manchmal behandelt hat, das war schon...hmm..."
Ich würde allerdings nicht direkt schreiben "ich liebe Sie". Das würde ihn überrumpeln. Man kann da auch schönere Formulierungen finden, wie du sie schon angedeutet hast. Klar, wenn er 1+1 zusammenzählen kann, dann kann er sich das dann denken, eventuell. Aber du hast eben nicht alles verraten und müsstest ggf dich nicht wie die kleine Schülerin fühlen, die in ihren Lehrer verschossen ist.
Übrigens denke ich, dass es auch nicht gleich heißen muss, dass du in ihn verliebt bist. Ich hatte zum Abi auch überlegt, ob ich einer Lehrerin danke für das, was sie für mich getan hat (studier jetzt auch Lehramt und sie hat mich in ihrem-meinem Fach sehr unterstützt). Letztendlich sollten wir auf Zettel so ne Auswertung schreiben und da hab ich ihr in der Fremdsprache danke gesagt, für ihre Unterstützung usw. Also ich glaube, sowas machen Schüler öfters, als man denkt, das is nix dabei

Ja, schließlich noch: Ich gebe dir eigentlich Recht, dass man jemandem sagen sollte, wenn man ihn liebt. Im Moment tu ich das zwar auch nicht, weil ich einfach Angst davor habe, aber ich habe auch schon mal jemandem meine Liebe gestanden....dreimal darfst du raten, was er von Beruf war
Tja....da wir danach auch Stress hatten (sorry, das soll dich nicht abschrecken), habe ich manchmal gedacht, hätt ichs mal nicht gemacht. Voriges Jahr ist er gestorben- und ich bin wahnsinnig froh, dass er es damals erfahren hat...also ich geb dir Recht, man sollte es sagen, wenn nicht wahnsinnig viel dabei aufm Spiel steht...und das tut es bei dir nicht

SO! Soviel also dazu. Viel Erfolg =)
Sk8er_Girl ist offline   Mit Zitat antworten