Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 19:54  
Carcassi
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hallo „December Moon“,

dein Thema ist ja tatsächlich ein bekanntes. Aber ich finde es sehr gut, dass Du Dir darüber so viele Gedanken machst und nicht im Liebestaumel irgendwelche Liebesschwüre mit auf deine Klausur schreibst. Ich kann Dich eigentlich nur darin bestärken, dass so zu machen, wie Du es Dir vorgenommen hast. Schreibe einen netten Brief und lass deine Gefühle da so unterschwellig anklingen. Ich würde nichts direkt aussprechen, er ist sicher clever genug zwischen den Zeilen zu lesen. Und auch der Zeitpunkt nach dem Abitur ist günstig. Du machst Dir keine Probleme, weil Du deinen Lehrer in seinen Benotungen beeinflussen könntest und er hat auch keine Probleme. Das Vertrauensverhältnis zwischen Lehrer und Schülerin ist beendet und was danach folgt, muss keinen weiter interessieren.

Also, ich denke, dass ein netter Brief keinen Schaden anrichten wird. Wenn Du Ihm deine Dankbarkeit für seinen Unterricht und den daraus resultierenden Wandel deines Lebens beschreibst, dann ist das nichts Verwerfliches. Es ist ja nicht so, dass Du Dir nun riesige Hoffnungen machst, Du siehst die Sache ja eher nüchtern. Aber ich denke auch, dass Du Dir Gedanken machen würdest, wenn Du diesen Brief nicht schreibst. Zu einem „Geständnis“ beim Abiball würde ich Dir aber nicht raten. Zum einen ist die Stimmung da durch Alkohol immer etwas ausgelassen und deine Worte werden leicht in ein falsches Licht gerückt. Zum anderen sind deine Gedanken ja schon seit einiger Zeit gereift, da sollte ein etwas würdigerer Rahmen doch drin sein. Ein perfekter Brief ist immer besser als unsicher gestammelte Worte zum falschen Zeitpunkt.

Ich hoffe, ich konnte Dich in deiner Entscheidung etwas bestärken. Nimm Dir die Worte von Coco Chanel zu Herzen: "Ich bereue nichts im Leben - außer dem, was ich nicht getan habe!"

Dir alles Gute und viel Erfolg im Abitur.

Jakob
  Mit Zitat antworten