Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2009, 21:08  
kassandra123
Junior Member
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 18
Hallo

Hmm, wirklich schwierig, dir da was zu raten. Du scheinst ja alle möglichen Eventualitäten schon durchdacht zu haben.
Vielleicht nur so ne Überlegung von mir: du schreibt, du möchtest auch Lehrerin werden. Wenn du ihm jetzt einen Brief schreibst oder ihm von deinen Gefühlen erzählst, erwartest du ja auch irgendeine Reaktion. Es wäre für mich wahrscheinlich doch enttäuschend, wenn da überhaupt keine Rückmeldung kommt, er sich in Schweigen hüllt oder mich dann auf dem Ball ignoriert. Ich weiß, das muss nicht sein, aber es würde mich dann doch sehr verletzen. Tja, und dann stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn du vielleicht eines Tages zufällig als Lehrerin an die gleiche Schule kommst. Dann würde ich es bereuen, ihm jemals von meinen Gefühlen berichtet zu haben.
Ich glaube ein guter Lehrer merkt ohnehin, wenn sich da eine Schülerin für ihn interessiert oder für ihn schwärmt. Da muss eigentlich garnichts gesagt oder geschrieben werden. Wenn du ihm trotz allem danken möchtest, dann würde ich es weniger pathetisch machen. Vielleicht ein kurzer Händedruck auf dem Abiball mit den Worten "Vielen Dank für alles was Sie für mich getan haben" - und gut is. Kein langes Gerede, keine seitenlangen Briefe, das würde ihn, denke ich, nur in Verlegenheit bringen. Du kennst den Mann doch eigentlich nur in seiner Rolle als Lehrer und nicht als Privatmensch, oder?
Wenn er näheren Kontakt zu dir wünscht, hätte er sich wohl schon bemerkbar gemacht. Und ja - ich denke, er weiß, was du für ihn empfindest.
Aber es ist deine Entscheidung, ich wollte dir nur so ein paar Denkanstöße geben.

Alles Gute
kassandra123 ist offline   Mit Zitat antworten