Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 20:12  
Valentinae
Member
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 436
Du verstehst es leider immer noch nicht.

Natürlich kennen Tiere ein Konzept von Sexualität und auf ihre Weise wird dieses Konzept schon okay sein. Aber Hunde haben eben kein menschliches Konzept von Sexualität, sie tun wie ihnen geheißen.

Wenn ich jetzt als Mensch aber Rücksicht auf hündisches Verhalten nehmen kann, und das sollte jeder Hundehalter eigentlich tun, warum lasse ich den Hund dann etwas tun, dass ihm nicht entspricht und lediglich meiner Befriedigung dient? Missbrauch heißt etwas wider seine Zwecke zu gebrauchen und ich glaube es muss nun wirklich nicht diskutiert werden, ob Hunde zur Befriedigung menschlicher Gelüste geschaffen wurden...

So, das wäre nun mal rein die menschliche Ebene, die tierische Psyche haben wir dabei gar nicht bedacht. Ich sagte bereits vorher, vergleiche doch mal das Gehirn eines Hundes mit dem eines Menschen (hast du noch nicht getan? Ich schon.) Man findet beinahe alle Strukturen 1:1 übernommen, lediglich kleiner entwickelt - kleiner entwickelt heißt nicht, dass es gar nicht entwickelt ist. Hunde empfinden Emotionen genau wie wir. Wie sie ihre Emotionen verarbeiten wissen wir nicht.

Noch etwas zur hündischen Sexualität. Hündinnen sind 2-3 mal im Jahr läufig, man reiht das unter monöstrisch ein, obwohl es so nicht ganz stimmt. D.h Hündinnen haben 2-3 mal im Jahr einen Eisprung und nur dann sind sie bereit für Sex. Jede Annäherung eines Rüden außerhalb der Läufigkeit wird unterbunden. Eine Hündin würde sich von einem Rüden nie besteigen lassen, wenn sie nicht gerade empfängnisbereit ist. Hunden wird aber von klein auf anerzogen sich unter keinen Umständen gegen einen Menschen zur Wehr zu setzen, deshalb wird auch ein Akt von einem Menschen geduldet, es widerspricht aber vollkommen ihrer Natur. Spaß empfindet sicher kein Hund dabei. Es ist wohl eher ein Unwohlsein, aber garantiert unter keinen Umständen ein Spaß.

Auch Rüden rennen im Gegensatz zu uns Menschen nicht dauergeil durch die Gegend. Eine weibliche Mumu gehört nicht in das Sexualrepertoire eines Hundes. Wohl mag es sein, dass er daran schnüffelt, aber ein Hund ist doch kein Depp und kann sehrwohl unterscheiden, dass eine Frau keine seiner Art bist. Er riecht, weil es seine Kommunikation ist und nicht, weil der den Duft einer Muschi so gut findet.
Um einen Hund dazu zu bringen die Mumu zu lecken ist unter Garantie en angelerntes Verhalten notwendig, also ganz freiwillig leckt der Hund Frauchen sicher nicht zum Orgasmus und schon gar nicht, weil er es geil oder anturnend findet. Du kannst davon ausgehen, dass ein Hund der freiwillig eine menschliche Mumu leckt verhaltensgestört (durch den Menschen) ist und ich finde sowas nicht zum Lachen und schon gar nicht akzeptabel.
Valentinae ist offline