Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 06:24  
Mondjuwel
Senior Member
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: NRW
Beiträge: 768
Ich bin mit meinem Ex Freund nach gut 2 Jahren zusammen gezogen. Allerdings muss ich dazu sagen das ich jetzt vieles anderes machen würde.
Zu einem würde ich nie wieder vom Elternhaus direkt mit jemanden zusammen ziehen. Jeder sollte erstmal mindestens 1 Jahr alleine gelebt haben, das hat natürlich gründe. Zu einem weiß so jeder was auf einen zu kommt, ob es finanzell ist aber noch eher was alles so an arbeit anfällt. Man kann vorher über so vieles sprechen und wie immer im leben, steht man dann davor sieht alles anderes aus. Meine Beziehung lief am ende gar nicht mehr so toll und hätte ich gewußt wie es ist in seinen eigenen 4 Wänden zu wohnen hätte ich mich viel früher getrennt. Die Angst nicht zu wissen ob ich auch allein klar komme, hat mich quasi dazu gedrängt dort zu bleiben. (Leider hatte meine Mutter mal wieder recht, wie sie sagte, such dir erstmal eine eigene Wohnung, zusammen ziehen kann man immer noch.)
Zweiter Fehler, ich bin zu ihm gezogen. Wo er mit seiner Familie vor mir gelebt hat. Fühlte mich immer als Gast, obwohl wir die Wohnung renoviert hatten und auch einiges neu angeschafft hatten.
Würde ich auch nicht mehr machen, wenn zusammen dann in eine "neue" Wohnung.
Nun lebe ich seit 5 Jahren alleine und kann mir zur Zeit nicht vorstellen mit meinem Freund zusammen zu ziehen. ( Klar weiß man nicht was noch kommt aber ich liebe noch die unabhängigkeit)

Ich brauche z.B. morgens meine anlaufzeit, dann kann ich noch nicht reden und möchte am liebsten meinen Kaffee alleine trinken und in ruhe Zeitung lesen. Wenn man zusammen wohnt ist dies meistens sehr schwer, viele fangen ungefähr zur gleiche Zeit an zu arbeiten und stehen so gemeinsam auf.

Wenn es doch mal dazu kommt zusammen zu ziehen muß die Wohnung mindestens 4 Zimmer haben, so das jeder einen rückzugs möglichkeit hat. Sein eigenes reich wo man keinen kompromiss eingehen muss. Dann würde ich Möbel nie zusammen anschaffen, lieber so das der eine z.b. das Schlafzimmer kauft dafür der andere das Wohnzimmer. Und auf jeden Fall ein Bad und ein Gäste WC.

Klar für jemaden der noch nie mit einem anderen Menschen zusammen gelebt hat klingt das alles seltsam, aber ich habe herraus gefunden das so der beste Weg ist auch lange zusammen glücklich zu sein!
Mondjuwel ist offline