Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 03:52  
Kanpai
Junior Member
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1
Hallo Druschek,

du hast doch sicher schon oft solch laue Phrasen zu hören bekommen wie "Sei einfach du selbst, dann wird das schon!", oder "Du brauchst einfach mehr Selbstvertrauen!“, als ob es das im Zehnerpack zu kaufen gäbe. Und der kleine Umstand, dass einem das Ego oft genug durch den Lokus gespült wird ist auf dem Weg zu mehr Selbstsicherheit auch nicht gerade hilfreich, nicht wahr?
Aber so dämlich und nichtssagend diese Sprüche auch klingen, es steckt etwas wahres drin, das „selbst“, und genau das ist dein Problem. Du kannst nicht erwarten, dass dich jemand anziehend findet, wenn du es im Grunde selbst nicht glaubst.
Du haust dich wenigstens nicht komplett in die Pfanne, das ist schon mal gut. Prinzipiell ist dir klar, dass du ganz in Ordnung bist. Mit dir kann man mal einen drauf machen, du haust keinen übers Ohr, du hast sicher keine Unterwäsche mit Monatsnamen und du weißt, dass die guten Manieren kein netter afrikanischer Volksstamm sind, richtig?

Aber was du schreibst, sagt etwas ganz anderes. Du bist überzeugt davon, dass du bei Frauen nicht ankommst, dass irgendetwas furchtbares an dir ist, redest sogar von genetischen Defekten.
Lass das bitte, hau diesen Mist komplett aus deinem Kopf raus, denn diese Einstellung strahlst du aus allen Poren und das wirkt nun wirklich nicht anziehend.
Es ist ein verflixter Teufelskreis, ich weiß, denn nach jeder Abfuhr ist man etwas mehr überzeugt von diesem Blödsinn.

Aber frag dich doch mal selbst, was genau nervt dich an diesen Machoprolls, oder was macht dich neidisch auf all diese Pärchen (gilt auch für dich Hatori Hanzo)?
Denkst du nicht immer wieder:
„Mal ehrlich, ist dieser Typ wirklich so viel besser als ich? Seine Klamotten klaut er aus der Altkleidersammlung, dazu sind seine Sprüche unterste Schublade und außerdem riecht er wie ein im Bier ersoffenes Frettchen. Was zur Hölle will dieser steile Zahn von ihm?“
Schon klar, ich habe jetzt etwas dick aufgetragen, aber kennst du dieses Gefühl?
Hinzu kommt, dass du oft hörst, wie sich enttäuschte Frauen über die nervigen Eigenheiten ihrer Kerle beschweren und nicht selten denkst du dir:
„Himmelarsch, das was du dir von dem Deppen sehnlichst wünschst kriegst du bei mir schon im Sparpaket und ich komm bei dir noch nicht mal durch die Vorauswahl.“
Dazu kommen noch die Aussagen diverser (viel) älterer Damen, die dich über den Klee loben und die Glückliche jetzt schon beneiden, die mal die deine sein wird. Im nächsten Moment verlierst du wieder gegen einen dieser Typen weil...ja warum eigentlich? Weil er sich mehr Gel in die Haare schmiert? Und du verstehst die Welt nicht mehr.
Kommt dir das in etwa bekannt vor?

Falls ja, dann Überraschung, sie sind überhaupt nicht besser, du machst dich nur schlechter und zu allem Überfluss schreibst du das auch noch mit Leuchtfarbe auf ein großes Schild, das du vor dir herträgst, damit es auch keiner entgeht.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin der letzte, der dir auch noch eine reinwürgen will, aber du musst das Problem klar sehen, damit du es auch aus der Welt schaffen kannst.
Auch wenn es schwülstig klingt, lerne als allererstes endlich dich aufrichtig selbst zu lieben, den guten alten Druschek mit all seinen Zacken und Macken, so wie du es von einer Frau auch erwarten würdest. Keine Bange dass du gleich übers Ziel hinausschießt, vom selbstverliebten Egomanen bist du Meilen entfernt.
Glaub auch nicht, dass du dich permanent verbiegen musst um anderen zu gefallen. Du darfst dich zwar ruhig hin und wieder kritisch beäugen, um eventuelle negativen Angewohnheiten abzulegen (Nasenbohren während des Flirtversuchs, in den Ausschnitt sabbern (ich scherze nur) ). Aber sei dir immer immer im Klaren darüber, dass du es niemals allen rechtmachen und niemals jeder Frau gefallen kannst. Du darfst dich von einer Abfuhr nicht runterziehen lassen, auch Frauen können Arschlöcher sein und nicht mal Hugh Jackman kriegt alle rum, also was solls.
Wenn du dir das alles wirklich verinnerlichst und einimpfst, legst du dir schon mal die Basis für ein gesundes Selbstbewusstsein und das ist schon die halbe Miete.

Als nächstes musst du dir über dein Zielgebiet im Klaren sein. Wundere dich nicht, dass du bei infantilen Flaschendrehspielrunden auf die Nase fällst, wenn du dich dort überhaupt nicht wohl fühlst. Verzichte auf unsicheres Terrain. Wenn dir die Tanzfläche nicht liegt, quatsch keine Discomäuse an. Wenn du kein Adonis mit Waschbrettbauch bist, fahr nicht nach Miami Beach. Was ist dein Revier, wo hast du Heimvorteil und kann man dort Frauen kennenlernen? Dann nichts wie hin und wenn es ein Museum ist. Aber geh hin und sitz nicht Trübsal blasend zu Hause rum. Und nur für den Fall, dass du solche hast, lass ausnahmsweise die Sorte Kumpels zu Hause, die sich einen Spaß daraus machen, dich als Witzfigur hinzustellen.
Du kommst doch jetzt dann auf die Uni, oder? Super vielleicht ist genau das dein Ding. Gelegenheiten sollte es dort eigentlich zur Genüge geben.

Als letztes solltest du deine Zielgruppe sondieren. Ärgere dich nicht, wenn du bei Frauen abblitzt, die sich üblicherweise mit Proleten und Idioten abgeben. Wenn du weder ein Prolet, noch ein Idiot bist, gehörst du einfach nicht zu ihrer Zielgruppe und sie nicht zu deiner. Schraub aber auch deine Ansprüche nicht zu hoch. Lass deine Finger von Kapitalpüppchen und Laufstegmodels, wenn du nicht Leonardo diCaprio heißt. Beneide nicht andere um ihre vermeintlichen „Superbräute“, wenn du dir im Grunde eingestehen musst, dass du mit denen überhaupt nichts anfangen könntest. Genausowenig musst du dir einen Kopf darüber machen, wenn dich eine Frau uninteressant findet, die dich auch selbst nicht reizt, warum auch. Führe dir vor Augen, was du dir von einer Frau eigentlich erwartest und halte dementsprechend Ausschau bleib dabei aber fair, denn schließlich soll sie dich auch so nehmen wie du bist.

So, jetzt schmerzen mir Kopf und Finger, aber wenn es dir hilft in die Spur zu kommen, soll es das wert gewesen sein. Hau rein und halt die Ohren steif!
Kanpai ist offline   Mit Zitat antworten