Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2010, 09:17  
Arathriel
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Fur mich macht der Text keinen Sinn. Verzeih. Und zwar, weil sich die von dir benannten Eigenschaften nicht gegenseitig ausschließen. Wenn man selbstbewusst ist, kann man durchaus auch ab und an angeben oder so wahrgenommen werden, ohne deshalb weniger selbstbewusst zu sein usw. Du schreibst es, als wärst du immer das eine oder das andere - wie in Prozentzahlen gegliedert. Das Wort "einfach" würde in dem Zusammenhang helfen.
Also:

Zitat:
Manchmal Angeber, meistens aber einfach selbstbewusst.
Zudem würde ich bei deinem Text bei Adjektiven bleiben oder zumindest einen Artikel einfügen:
Zitat:
Manchmal ein Angeber
oder "angeberisch" statt dessen - sonst bringst du die Anhänger der korrekten Sprache gegen dich auf. Zu denen muss ich mich leider zählen - und ich komme nicht umhin, unterbewusst (spontaner Gedanke, es tut mir leid) so etwas gleich mit einem gewissen Niveau gleichzusetzen.

Zudem ist der Text durch diese ständigen Widerholungen in meinen Augen langweilig. Nach drei Zeilen weiß man, wie es weitergeht - und irgendwie könnte dieser Text bei jedem im Profil stehen, da er NULL über dich persönlich aussagt. Es fehlt mir dabei das Interessante, Greifbare, die Ecken und Kanten, die einen Menschen für mich interessant machen, das Originelle.

Negativer Beigeschmack entsteht zudem dadurch, dass du das Negative an den Anfang stellst. Das betont einfach - auch duch das großgeschriebene "manchmal". Es wird schon von deinem Textaufbau gespiegelt. Zudem interpretiere ich in diesen Text, dass ich jemanden vor mir habe, der es entweder lustig findet, z.B. ein Angeber zu sein (hihi, ich bin cool) oder damit selber nicht klarkommt - wie eine Verteidigungshaltung vorweg. Auf jeden Fall spricht aus diesem Text für mich kein Selbstbewusstsein.

Es tut mir leid, dass ich das so deutlich schrieb - aber das wären meine Gedanken beim Lesen dieses Textes. Ehrlich gesagt wäre dieser Text sogar ein Grund für mich, dich nicht anzuschreiben. Es wirkt wie diese Fließbandtexte "Ich danke allen, die mich verletzten" - blabla, bei deren fließbandartigem Einsatz einem die Unreife und fehlende Selbstreflexion schon beim Seitenaufbau entgegenspringt.

Schreib doch einfach etwas, das direkt mit dir zu tun hat. Deine Gedanken, Vorlieben, was du nicht magst - etwas, das wirklich Mr. T spiegelt - und ihn nicht hinter einer Maske versteckt.

Arathriel