Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2010, 09:43  
Oldschool
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Hessen
Beiträge: 764
Zitat:
Zitat von leonora Beitrag anzeigen
Bin beeindruckt vom TE

Ein Mann, der nicht Aufgrund eines gekränkten Egos ausrastet und einen Scherbenhaufen hinterlässt, sondern überlegt, was da alles mit dranhängt (Kinder, Firma, Mitarbeiter, deren Familien), der das alles gegeneinander abwägen kann, der in der Lage ist, sich mit BEIDEN zusammenzusetzen und Lösungen zu suchen und dann auf die zukünftige Entwicklung setzt....

wünschte mir, es gäbe mehr solche echten Männer als die "nachmiverbrannteErdeschmeißdieSchlamperausundmachihnfertig"-Fraktion....

wünsche dir viel Glück
leo
ich bin auch mal wieder beeindruckt, von der qualität deiner einseitigen "nach-mir-die-sintflut-einseitiges-fehlverhalten-meinerseits-hat-der-partner-mit-sich-selbst-auszumachen-konsequenzen-fuer-mich-?-niemals-,-selbst-dran-schuld-wenn-ich-fremdgehe-und-du-bist-auch-ein-betrueger-,-weil-du-mich-kontrolliert-hast-du-drecksack-ich-bin-im-recht-und-habe-gott-und-alle-drei-weltreligionen-auf-meiner-seite-!"!

wenn es nicht so bitter wäre, was du da von dir an selbstgerechten, und alles andere als selbstreflektierten, sichtweisen an den tag legst, wuerde ich dich als eine sehr verwirrte frau abstempeln.

wozu brauche ich eigentlich feinde, wenn "vermeintliche" partner, genau die gleiche denkweise an den tag legen, wie du?

ist es nicht etwas einseitig gedacht, wenn man bei dir ueberhaupt von denken sprechen kann, das du die frau und den arbeitnehmer bzw. freund des TE so völlig (leider bei dir keine ausnahme) aus der verantwortung fuer ihr eigenes fehlverhalten nimmst? warum machen sich diese beiden "vertrauten" keinen kopf darueber, was fuer sie auf dem spiel gestanden hätte? der freund hätte seinen job verlieren können und die frau ihr zuhause bzw. ihre kinder.....

warum muss der gehörnte ehemann jetzt einen auf mutter theresa machen und (in einem akt der selbstliebe und selbstaufopferung) gnade wallten lassen, sich verbiegen, damit den vertrauenspersonen nichts schlechtes widerfährt.

ich glaube nicht daran, das es sich bei dem akt um ein einmaliges fehlverhalten handelt.

zu dumm, das der TE ein sehr naiver mensch ist und auch kein allzu großes selbstbewusstsein an den tag legt.....

das wiederum bestimmt als katalysator fuer das fehlverhalten der anderen beiden protagonisten gedient hat. denke ich mir.....

irgendwann werden den TE die depressionen einholen. darauf verwette ich mein ganzes hab und gut.
dieser vertrauensverlust bzw. tiefschlag, kann eigentlich nicht dadurch kompensiert werden, das alles genau so weiterläuft wie bisher.

das vertrauen muss doch im bezug auf die beiden total verloren gegangen sein....
viel spass beim kontrollieren in den nächsten jahren!

auch finde ich es kontraproduktiv, weil die ehefrau sich jetzt gedanken darueber machen kann, wieso der ehemann keine konsequenzen daraus gezogen hat.

schlimmstenfalls hat die ehefrau schon den kompletten respekt fuer den ehemann verloren und es ist nur noch eine frage der zeit, bis sie sich irgendjemanden anderen um den hals wirft. endgueltig!

da bleibe ich lieber alleine, als meine psychische gesundheit von gemeinsamen haus, gemeinsamer firma, gemeinsamen geld und gemeinsamen freund abhängig zu machen........

@leo

sollte ich zu hart bei meiner wortwahl im bezug auf dich gewesen sein, ist es mir egal!
Oldschool ist offline   Mit Zitat antworten