Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2010, 19:44  
Marmeladenschnitte
Senior Member
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: München
Beiträge: 753
Also meine letzte Erfahrung mit Vorstellungsgesprächen hat mir mal wieder gezeigt, dass man da gar nichts bewerten kann.

Die erste Runde lief bei mir auch ganz gut, obwohl da eher fachliches Wissen abgefragt wurde von dingen, die ich zum letzten mal von 3 Jahren an der Uni gemacht habe. Von jetzt auf gleich irgendwas vorrechnen viel mir wahrlich schwer.

Aber gut, nach dem fast 2 stündigen Gespräch wurde ich dann doch in die zweite Runde eingeladen und dacht, ok, nun kommen die ganzen personaler Fragen nach Stärken und Schwächen, und warum ich denn den Arbeitgeber wechseln will oder warum sie gerade mich einstellen sollen... aber pustekuchen, was kam was eine art neue mündliche prüfung wo ich am Whiteboard stand und Renditeberechnungen machen musste. Und ich habe bestens versagt bzw. nur vor mich daher gestammelt und eeewig gebraucht und es dann auch nur mit Hilfe geschafft.

ABER, am nächsten Tag riefen Sie an "Na, haben Sie sich von gestern gut erholt? Wir sehen das hier ja alles nicht so eng, also wenn Sie wollen, dann würden wir Sie gerne nehmen" Alles klar, dacht ich mir nur... Wahnsinn.

Das hätte ich nun nach dem letzten Gespärch nie und nimmer erwartet... Aber nun ist die Freunde groß am 1.1. gehts voraussichtlich los.
Marmeladenschnitte ist offline   Mit Zitat antworten