Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2011, 07:44  
Hex
...
 
Registriert seit: 12/1999
Ort: Paderborn
Beiträge: 11.467
Es kommt auf die "Stärke" des Mädchens an. Auch auf den Verstand.

Wer sich in einer Innenstadt mit offenen Augen hinsetzt und Menschen ansieht, dann bemerkt man schnell Unterschiede zwischen Personen.

Ich kann mir vorstellen, das die Stieftochter einerseits (hört sich bös an, aber mir fällt keine andere Umschreibung ein) "nicht die Hellste" ist, andererseits in diese Abhängigkeit gerutscht ist.

Sie muß nur eines der Scheidungskinder gewesen sein, die ihren Vater aufrichtig vermisst haben und den "neuen Mann" in ihrem Leben bereitwillig liebt. Endlich ein Papa... und solche Kinder tun wirklich fast alles für diese Liebe.

Gerade wenn es 23 Jahre andauert ist die Wahrnehmung des Mädchens so verschoben, das es für sie wirklich normal ist, das ihr Stiefpapa der Vater ihrer Kinder ist. Hauptsache sie wird geliebt.
Und genau deswegen deckt sie ihn auch, bzw hätte ihn niemals angezeigt.

Bei sexuellem Missbrauch ist das Schlimmste, das die Liebesbedürftigkeit eines Kindes missbraucht wird. Und eben diese Bedürftigkeit auch als Druckmittel benutzt wird.

Manch ein Erwachsener, der als Kind missbraucht wird, kann sich sein Leben lang nicht verzeihen, das er diese "Liebe" verraten hat... ganz bittere Sache.

Emotionale Manipulation der schlimmsten Art.
Hex ist offline