Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2011, 10:37  
carpo
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 3
Angst vor erster Beziehung?

hallo Leute!
Bin aus aktuellem Anlass auf dieses Forum gestoßen. Ich trage mit mir ein Problem herum, über das ich mit bisher noch niemanden so richtig reden konnte.
Um Missverständnisse vorzubeugen, muss ich gleich vorrausschicken, dass ich 24 bin und bisher keine richtige Freundin hatte. Ich hatte als ich 20 war, ein paar depressive Phasen, in denen ich mich mehr oder weniger von der Außenwelt abgeschnitten hatte. Zwar hatte ich den Wunsch eine Beziehung zu führen, aber meine damalige Schüchternheit und mangelndes Selbstbewusstsein haben ihr übriges getan...
Im Moment ist die Situation folgende:
Im Oktober letzten Jahres habe ich mit auf einer der Ersties-Partys ein Mädel kennen gelernt. Wir haben zwar nicht besonders viel gesprochen, aber sie hat sich von den anderen doch irgendwie abgehoben. Im Laufe der nächsten Wochen sind wir uns, bedingt dadurch, dass sie im Nebenfach das gleiche studiert wie ich, des öfteren über den Weg gelaufen, haben in der Mensa gegessen und haben uns so ein wenig mehr kennengelernt. Im Dezember dann, kam sie zu mir und fragte mich, ob ich Interesse hätte diese freundschaftliche Beziehung zu vertiefen und sie näher kennenzulernen. Aus vielerlei Gründen gab ich ihr dann einen Korb. Zum einen war hier erst einmal die neue Studiensituation, die für mich noch sehr neu und teils verwirrend war und mit der ich erst einmal zurechtkommen wollte. Zum anderen aber, hatte ich auch nicht wirklich das Gefühl, dass ich mich sehr zu ihr hingezogen fühlte. Sprich ich hatte irgendwie kein Kribbeln im Bauch, das mich dazu animierte, etwas mit ihr anzufangen.
Sie akzeptierte den Korb, aber wir hatten dennoch weiterhin Kontakt. Irgendwann Ende Februar hatte ich mich dann mit ihr und einem Kumpel von mir verabredet in eine Disko zu gehen, um die vergangenen Prüfungen im ersten Semester zu feiern. Wir tranken etwas und im Laufe des Abends fingen wir an rumzuküssen und ein wenig rumzufummeln. Das Küssen wurde allerdings in erster Linie von ihr initiiert. Im ersten Moment war ich nicht darauf gefasst - ich hatte aber ein gutes Gefühl dabei und machte mir keine weiteren Gedanken.
Ein paar Tage später chattete ich mit ihr und sprach sie darauf an, worauf sie meinte, dass sie in dem Moment nur Lust auf küssen hatte. Ich war ja auch nicht abgeneigt und es war sehr schön.
Vor zwei Wochen waren wir wieder mit ein paar Freunden weg und wir küssten uns wieder - wobei ich hier auf sie zuging. Ich meinte dann zu ihr, dass ich den Korb zurücknehmen wollte und ich doch Interesse hätte sie näher kennenzulernen. Sie meinte, dass sie in der Hinsicht schon ein Schritt weiter sei und richtig verliebt in mich sei. Sie würde mir aber noch die Zeit geben sie näher kennenzulernen. Das Ganze hat sich jetzt soweit entwickelt, dass sie mich vor ein paar Tagen in ihr Wohnheim zum Kochen eingeladen hatte. Hinterher schauten wir eine DVD. Wir küssten uns und kuschelten ein wenig. Ich kann nicht leugnen, dass mir das alles nicht gefallen hätte. Wir verstehen uns wirklich gut, lachen miteinander und können offen miteinander über private Themen, Schicksalsschläge etc. reden. Aber ich habe fast die Befürchtung, dass das dann nur im Affekt passiert.
Ich bilde mir ein, dass ich jetzt mordsmäßige Frühlingsgefühle und Kribbeln im Bauch haben und ständig über sie nachdenken müsste, weil mir so was tolles wiederfahren ist, worauf ich jetzt lange warten musste. Entweder bilde ich mir das nur ein oder vielleicht bin auch nur mit den Jahren so resigniert und enttäuscht gewesen niemanden zu finden, dass ich gleichzeitig abgestumpft bin und so was nicht mehr merke und registriere.
Ich bin im Moment fast jeden Tag ziemlich angespannt, weil ich in dieser Situation nicht weiter weiß und nicht weiß wie es jetzt weitergehen soll, was ich ihr sagen soll. Vielleicht ist es auch nur die Aufregung und Unsicherheit vor dieser neuen Situation, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. Zum ersten mal, ist da jemand, der mich interessant findet und auch über kleinere Fehler hinwegsieht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Gedanken mitteilt, wie ihr darüber denkt
carpo ist offline