Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2011, 22:02  
carpo
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 3
Also ich denke ich bin vom Charakter und Typ her einfach ein Perfektionist. Bei mir muss im Studium, Alltag etc. alles mehr oder weniger perfekt sein und alles gleich rund laufen - zumindest versuche ich darauf hinzuarbeiten. Das hat sich dann wahrscheinlich auch auf meine Vorstellungen, wie eine Frau für mich sein sollte, niedergeschlagen. Ich finde es auch immer furchtbar, wie im Fernsehen oder Internet immer so "Hochglanz-Frauen" angepriesen werden und man dadurch als liebestechnisch unerfahrener Mensch, ein gewisses Idealbild der Frau, unterschwellig eingebleut bekommt. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich habe manchmal den Eindruck, dass das einen schon beeinflusst.

@Sommer-Fieber
Ich hatte schon Kontakt zu Frauen. Ich kann mit ihnen reden, hin und wieder war auch mal eine Verabredung drin. Aber da ich überhaupt nicht der Typ bin der mal die Initiative ergreift und den Versuch startet einen Schritt weiter zu gehen, hat sich daraus nie mehr entwickelt. Der Grund warum ich bei ihr nun doch einen Schritt weitergekommen bin, war auch nur der, dass sie den ersten Schritt gemacht. Sonst hätte sich daraus wohl auch nie mehr als ein bisschen SmallTalk und ne Freundschaft entwickelt.

@Fahrraddieb
ich finde sie ja sehr nett und mag sie auch sehr. Einmal meinte sie auch, dass sie die Menschen so akzeptiert wie sie sind. Wenn ich mir diesen Satz in Erinnerung rufe und dann an meine Idealtyp-Ansprüche denke, komme ich mir gerade wieder voll blöd vor... damit meine ich nicht, dass man manche Menschen nicht auch mal kritisch unter die Lupe nehmen sollte. Aber ich denke ich kann von ihr echt noch was lernen, wenn es darum geht, nicht perfekte Menschen zu akzeptieren.

Ich will sie keinesfalls ausnutzen. Dazu bin ich viel zu sensibel und will auch nicht, dass das jemand mit mir macht. Mir es geht es nicht darum, sie möglichst schnell in die Kiste zu kriegen, damit ich mich danach gleich auf ne andere stürzen kann. Ich will nur endlich jemand finden, bei dem ich das Gefühl habe, dass sie zu mir passt und dass sie mich gut ergänzt.
Ich bin und war einfach ein Spätzünder und leider zieht sich das durch viele Bereiche meines Lebens. Nicht weil ich dumm bin, sondern eher weil ich halt mehr der Typ bin, der erst mal abwartet, kuckt was passiert und dann irgendwann mal vielleicht einen Versuch startet, in der Hoffnung, dass was für mich dabei heraus springt.

Im Moment tendiere dazu mit ihr eine Beziehung einzugehen. Auch weil ich denke, dass Fahrraddieb recht hat - man muss sich mal was trauen. Es kann in die Hose gehen, es kann aber auch genauso gut klappen.
carpo ist offline