Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2011, 08:10  
Carmen08
Platin Member
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 1.837
Wie lange wartet ihr mit dem ersten Sex in der Beziehung?

Dieses Thema wird immer mal wieder in irgendwelchen Threads aufgegriffen, wenn es um die Kennenlernphase oder die ersten Tage in einer Beziehung zwischen zwei Menschen geht. Einerseits lese ich häufig, dass man erst paarmal mit jemandem Sex haben sollte bevor es zu einer Beziehung kommt, andererseits heißt es, man solle sich mit dem ersten gemeinsamen Sex bewusst etwas mehr Zeit lassen. Jetzt würden mich ein paar einzelne Meinungen zu dem Thema interessieren. Wie geht ihr dabei vor und wie lange haben eure Beziehungen Bestand?

1. Möglichkeit Sex in der Kennenlernphase vor der Beziehung: Es gibt genügend Menschen, die erstmal regelmäßigen Sexualkontakt mit einer anderen Person pflegen bevor sie sich entscheiden, ob sie was Festes mit dieser Person anfangen möchten. Geht für mich persönlich gar nicht, da bin ich echt old-school. Ganz ehrlich, wenn ein Mann versucht mich zum Sex zu verführen und auf meine Frage "Was Lockeres oder was Festes?" mit einem "Mal schaun..." antwortet, fühle ich mich schon verars.cht und bin weg. Wer mit mir schlafen will, der kann mir auch sagen ob es ihm ernst ist oder ob es ihm nur um Spaß geht. Ganz schlimm finde ich Typen, die dann mit irgendwelchen zweideutigen Antworten kommen und sich dabei auch noch cool fühlen.

2. Möglichkeit Sex gleich in den ersten 1-3 Treffen in einer Beziehung: Das kommt bei mir ganz darauf an, wie lange und wie gut ich den Mann vorher kannte. Natürlich möchte ich mit meinem Partner schlafen und bin total heiß auf ihn, wenn ich frisch verliebt bin. Aber ich finde es total nervig, wenn ich beim ersten Treffen "Nein" sage und ein Mann mich danach krampfhaft bei jedem weiteren Treffen zum Sex verführen will, anstatt den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen.

3. Möglichkeit Sex erst nach mehreren Wochen bzw. 2-3 Monaten in einer Beziehung: Ich habe ehrlich gesagt nur gaaaaanz wenige Männer kennengelernt, die damit warten können. Oft höre ich Sprüche wie: "Wir sind doch keine Teenager und die Frau keine Jungfrau mehr... wozu 2 Monate warten?" Es gibt aber auch Frauen, die mit 20, 23, 27 noch Jungfrau sind... und von denen wird meistens genauso viel erwartet wie von einer sexuell erfahrenen Frau dieses Alters.

Hat der Zeitpunkt des ersten gemeinsamen Geschlechtsverkehrs Einfluss auf die Dauer einer Beziehung? Ich kenne Paare, die gleich in der ersten Nacht Sex hatten und trotzdem noch glücklich zusammen sind... andere vertreten eher die Meinung man solle etwas warten, damit es auch wirklich hält. Oder ist eine Zwischenlösung wie z. B. Petting und Oral nach kurzer Zeit, aber Sex erst nach paar Wochen/Monaten auf die Dauer die beste Variante?
Carmen08 ist offline   Mit Zitat antworten