Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2011, 17:44  
Tschulian90
abgemeldet
So wie ich Frauen kenne, wäre es ne Beleidigung ihr zu sagen, sie bräuchte n Therapeuten. Erst recht, wenn sie wegen ihrm Ehemann sowieso schon angeknackst is.

Sie wird denken: "Oh mein Gott, er hält mich für krank und nimmt an, dass ich übertreibe oder mir irgendwas zusammen spinne!"
Und daheim hat sie nen Kerl, der sie auch nicht ernst nimmt. Vorsicht ist geboten.

Ich könnte mir auch denken, dass sie Zeit für sich braucht, weil ihr Mann evtl. schon etwas mitbekommen hat. Oder weil bereits zu viel Druck durchs Zweigleisigfahrn entstanden ist.

Und zu der Sache mit den Gefühlen: Um sie "wiederzubeleben" erfordert es einen Prozess, der sehr lange dauern wird und wahrscheinlich nie vollkommen das Ziel erreichen wird, das dich zufrieden stellen würde.
Vergessen wird sie diese Ehe nie. Verarbeiten, bestimmt... zumindest einen Teil. Ob sie sich dann jemals wieder auf eine derart feste Bindung einlässt, das kann man erst sagen, wenn sie so weit ist oder nie.

Wie bereits gesagt: Du hast dein Leben in der Hand und du musst wissen ob dieses Unterfangen die ganze Zeit und Bemühungen wert ist. Vorallem, da du gerade damit beschäftigt bist dich Selbstständig zu machen

viel Glück ... egal wie du dich entscheidest ^^
Tschulian90 ist offline