Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2011, 15:21  
isa73
Platin Member
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Heute
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Kleine Mädchen (und Jungs) wirken nicht erotisch.
Wohl nur für einen Menschenschlag, der wirklich krank und verdorben ist.

Der Gedanke an "Erotik" (möchte hier nichtmal "Sex" schreiben) in Verbindung mit einem kleinen Mädchen/jungen löst bei normalen Menschen wohl nur Brechreiz, Ekel und Abscheu hervor.
Wenn von Erotik im Sinne von Sexualität Erwachsener die Rede ist, stimme ich Dir zu.
Es gibt eine Art von Empfinden,der Erotik ähnlich, im Sinne von eines Körperlich erfahrbaren ganzheitlichen Empfindens,eines wohligen fließens von Energie im Körper und das im Kontakt zum Kind.
Es ist ein natürlicher Erregungszustand,ein Zeichen der Bindung und Liebe zwischen Mutter und Kind(ich denke auch zwischen Vater und Kind).

Das Stillen ist da ein gutes Beispiel.
aus http://www.bindungsenergetik.de/bonding.php

"...
Ohne es näher ausführen zu wollen, möchte ich doch darauf hinweisen, daß der Stillkontakt energetisch betrachtet, eine Energie regulierende Funktion hat, wie der genitale Orgasmus im erwachsenen Alter ( näheres zu den energetischen Aspekten des Stillens bei Knapp-Diederichs, 1990 und Harms, 1993).

In diesen beiden Artikeln wird auch die sexuelle Qualität des Stillens betont. Stillende Mütter berichten von lustvollen Erfahrungen beim Stillen, die z.T. orgasmusähnliche Sensationen hervorriefen, wobei der Höhepunkt in seiner Empfindungsqualität nicht mit dem genitalen Orgasmus von Mann und Frau identisch ist. Auch beim Säugling können orgasmusähnliche Reaktionen beobachtet werden. Baker (1980) nennt es dementsprechend auch den >oralen Orgasmus< und unterstreicht damit die psychoanalytische Auffassung der oralen Phase.
..."

Mich hat diese "Lustvolle" Erfahrung als Mutter beim Stillen sehr irritiert und verunsichert.
Bis ich mich mit anderen Müttern austauschen konnte und es nachlesen konnte als Bekanntes Natürliches Phänomen.

Denn ein Ganzheitliches Empfinden in allen engen Beziehungen,auch der Beziehung der Eltern zum Kind, beinhaltet ein fließen der Energie im Körper und ein Wohliges Empfinden und Wahrnehmen des eigenen Körpers.

Und ich glaube auch,dass ein gesunder Mensch an solch einem Punkt das Bedürfnis und das Wohlergehen des Kindes sieht und Vertrauensvoll und Verantwortungsvoll agiert .

Ein gesunder Mensch kann differenzieren zwischen diesem positiven Bindungs fördernden warmen Empfinden zum Kind und Sexueller Erregung in der Erwachsenen Liebe.

Ein Pädophiler ist gestört, seine Wahrnehmung verzerrt und abgespalten.

Es ist wirklich etwas heikel für mich die richtigen Worte zu finden.
Mein Beitrag soll in keinster Weise propagieren, dass es Sexualität zwischen Erwachsenen und Kindern gibt, sondern im Gegenteil.
Es soll dazu Beitragen genau zu differenzieren und eine Störung auch als solche zu erkennen und zu benennen.

Mir persönlich gingen die Beiträge von Highnrich und Retep auch gegen den Strich...so als ob beide Erwachsene Sexuelle Wünsche gegenüber Kindern rechtfertigen würden,oder verharmlosen wollen.

Dass mein jetziger Beitrag auch Missverstanden werden kann,ist mir bewusst.
Er soll keinen Missbrauch entschuldigen,sondern Blockaden und Unwissen abbauen.

Geändert von isa73 (29.12.2011 um 15:28 Uhr)
isa73 ist offline