Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2012, 19:32  
Zwatzel
Member
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 236
Was haltet ihr von diesem Ausbildungszeugnis - sollte man zu einem Anwalt gehen?

Das Ausbildunsgverhältnis wurde im beiderseitigem Einvernehmen per Aufhebungsvertrag aufgelöst, und mir wurde ein faires Zeugnis zugesichert. Meiner Meinung nach ist dieses Zeugnis aber ungültig und eine Frechheit und müsste einer 5 oder 6 entsprechen, da durch die Blume gesagt wird, das ich in diesem Beruf unfähig sei. Was aber nicht sein kann, da ich jetzt in meinem neuen Ausbildungsbetrieb den Antrag auf Lehrzeitverkürzung gestellt habe, und er bewilligt wurde. Auch wieist dieses Zeugnis erhebliche Formfehler auf, wie das "+ -", normalerweise müsste das vollständige Geburtsdatum drin stehen.

**Ausbildungszeugnis
Herr ... geboren am - + , war vom .... bis zum .... als Auszubildender in
unserem Unternehmen tätig.
Als Bürokaufmann (Auszubildender) gehörten zu seinem Aufgabenbereich die
Mitgliederverwaltung, der anfallende Schriftverkehr, die Ablage von Korrespondenz und
verschiedenster Unterlagen sowie allgemeine Vorgänge der Buchhaltung.
Herr .... verfügt über ein solides Grundwissen in seinem Arbeitsbereich. Er ist mit
Unterstützung seiner Vorgesetzten neuen Situationen gewachsen und in der Lage, komplizierte
Zusammenhänge nachzuvollziehen.
Herr .... zeigte Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative.
Und ist dem üblichen Arbeitsanfall gewachsen. Im vertrauten Zusammenhang kann er sich auf seine
Urteilsfähigkeit stützen.
Herr .... arbeitete zuverlässig und gewissenhaft.
Er bewältigt seinen Arbeitsbereich sicher und findet brauchbare Lösungen.
Herr .... hat die übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.
Das persönliche Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war höflich und korrekt. Seine
Führung gab uns zu Beanstandungen keinen Anlass.
Herr ..... scheidet mit dem heutigen Tage im gegenseitigen Einvernehmen mit einem
Aufhebungsvertrag aus unseren Unternehmen aus.

Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.**

.
Zwatzel ist offline