Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2013, 08:29  
Micha1972
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.234
Guten Morgen!

Da ist man einen Abend unterwegs und verpasst die Eröffnung von diesem Horror-Thread!

"ES" ist natürlich ein toller Film. Jack Nicholson in (s)einer Paraderolle (leider noch nicht mit Joachim Kerzel als Syncho-Stimme).
Inhaltlich ist die TV-Neuverfilmung zwar näher am Roman, aber es FEHLT halt Jack!

"Desperation" ist auch klasse!
Im Film sind alle Szenen enthalten, die mir aus dem Buch im Kopf geblieben sind. Tak!
(Die Fortsetzung "Regulator", die King unter seinem Pseudonym R. Bachmann geschrieben hat, gefiel mir übrigens nicht so gut...)

"Brennen muss Salem"... Die Neuverfilmung (Auch unter "Salem's Lot" bekannt) oder die erste Verfilmung von 1979?
Ich finde die Neuverfilmung besser, die alte hat teilweise einen etwas "billigen" Look, der Vampir sieht aus, wie Nosferatu und es gibt diverse Schnittfassungen von dem Teil, und das hat ausnahmsweise keine Zensur-Gründe.
Hier die Längen:
Original-TV-Version: 200 Min.
Gekürzte TV-Version: 150 Min.
US-Video-Version: 113 Min.
Deutsche TV-Version: 2 x 85 Min.
Deutsche Video-Version: 106 Min.

Daher sind viele Szenen in dem Film auch etwas abgehackt... Die DVD, die bei mir steht, entspricht der dt. Video-Version von 106 Minuten. Da fehlt natürlich einiges.

Zimmer 1408 ist ein grandioser Film, hat mit Kings Kurzgeschichte aber kaum noch etwas zu tun: Der Film geht erst richtig los, wenn die Kurzgeschichte zu Ende ist.

Was haltet Ihr von "Der Nebel"?
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten