Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2014, 21:43  
Talamaur
Inventar
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 3.216
Ich selbst war zwar immer nur im Frühjahr auf den Kanaren, aber von meinem Vater, der mal ein paar Jahre dort gelebt hat und meiner Schwester, die auch schon über Weihnachten dort war, weiß ich, dass das Wetter dort praktisch das ganze Jahr über das gleiche ist. Mit dem Unterschied, dass die Nächte im Sommer heißer werden. Aber tagsüber ist das Wetter im Grunde das ganze Jahr über gleich - abgesehen vom großen Sandsturm irgendwann im späten Frühjahr/frühen Sommer.
Ich weiß nicht recht, was du mit "welche Insel am meisten bietet" meinst. Ich selbst kenne nur Gran Canaria, und habe mich dort immer extrem wohl gefühlt. Wir waren immer in Playa del Ingles, ein typischer Touristenort mit Meer, Strand, überall Hotels, Einkaufszentren und Restaurants. Mir gefiel es trotzdem immer dort. In den Bergen kann aber wunderschöne alte Canario-Dörfer besichtigen, es gibt zwei(?) Naturparks, die sehr sehenswert sind, und ein wunderschönes altes Fischerdorf im Westen der Insel. Wenn du dort Kultururlaub machen willst (was in einer Woche zweifellos geht, ohne dass dir langweilig wird), ist allerdings ein Mietwagen notwendig.
Talamaur ist offline   Mit Zitat antworten