Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2015, 10:49  
rhythmicLife
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 40
Abendessen? - Was könnte ich mit Null-Erfahrung schaffen?

Hi Leute,

ich hab meiner Freundin vor ein paar Wochen mal einen italienischen Abend versprochen, weil sie gerne italienische Musik und auch das italienische Essen gerne hat. Auch Wein gehört da wohl dazu

Nun meine Frage:

Unter euch ist doch sicher der ein oder andere Kochprofi. Könnt ihr mir demnach ein oder zwei einfache italienische Rezepte sagen? Ich hab aber überhaupt keine Kocherfahrung, bis auf Suppenpäckcehn aufreissen in Wasser einrühren und erwärmen oder Nudeln kochen, Schinken und Zwiebel herschneiden und das alles in einer Pfanne versuchen anzubraten. Gut, Grillfleisch hab ich mir auch schon mal in einer Pfanne gebraten.

Meine Freundin isst wenig Fleisch. Es wäre also kein Problem, wenn es eine Art "vegetarisches Gericht" ohne Fleisch ist. Wenn Fleisch, dann noch eher Hühnchenfleisch, als Schwein oder Rind.

Ich hab auch schon auf einschlägigen Kochseiten geschaut, aber mir kommt das alles was ein bisschen was hermacht sehr schwierig vor.

Das Dessert steht übrigens schon. Das wird ein Tiramisu. Das kann ich. Das hab ich mir als jugendlicher schon mal beigebracht

Vielleicht könnt ihr mir ja den ein oder anderen Tip geben.
rhythmicLife ist offline   Mit Zitat antworten