Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2015, 18:54  
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Zitat:
Zitat von sadness75 Beitrag anzeigen
Ich meinte übrigens Rumänien... auf Rumänien kam ich gestern wegen Dracula und Schloß Bran, da muss ich unbedingt hin ... kann man ja dann verbinden mit Bulgarien.
Dort war ich letztes Jahr.
In der Nähe von Resita, in einem Bergdorf, noch ein Stück weiter westlich ist Timisoara.

Als Bundesbürger musst Du Dich gerade in den dortigen ländlichen Gebieten an die Gegebenheiten gewöhnen.
Alte Straßen, Plumpsklo's und sehr viele Bettler am Straßenrand.
Vor allem Kinder, die vorgeschickt werden und recht dreist sind.
Das Essen im Restaurant war etwas gewöhnungsbedürftig...als gemischter Salat wurde mir ein Schälchen mit Paprika und Gewürz-Gurken aus dem Glas mit Eiswürfeln kredenzt.
Ein echtes Highlight!

Trotzdem eine sehr schöne Zeit gewesen, die Menschen waren dort sehr freundlich, nahbar und leider sehr trinkfest....
Cujka (selbst gebrannter Schnaps, was irgendwie auf dem Land JEDER macht) bei Jedem Ein- und Anlass pur.
Und nein, nicht ein, zwei oder drei Gläser, da wird die Flasche ausgetrunken und immer auf etwas Neues angestossen...
Mir hat jedes Mal sowas von der Schädel gekreist...dan gabs auch mal selbstgemachten Eierlikör, der alle Gesichtsmuskeln strapaziert hat.
Ich möchte nicht wissen, wieviel Promille ich fast jeden zweiten Tag von dem ganzen Zeug hatte...

Eine echt interessante Erfahrung und Reise, die mich besonders beeindruckt hat, vor allem wie Menschen mit wenig überhaupt nicht oder kaum hadern.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten