Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2015, 10:11  
AlexMo72
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 11
Pille vergessen

Hallo zusammen,

ich habe letzten Donnerstag nach einiger Zeit wieder mit der Pille angefangen, nehme sie zwischen 20 und 21 Uhr. Gesternabend muss ich aber schon wesentlich früher eingeschlafen sein und als ich heute Morgen wach wurde, sah ich meine Pillenpackung und stellte fest, dass ich sie gesternabend nicht eingenommen habe. Ich habe sie dann direkt um 8.30 Uhr eingenommen, allerdings ist ein Schutz laut Beipackzettel in der ersten Woche der Pilleneinnahme ja nur bis maximal 12 Stunden nach eigentlicher Pilleneinnahme gewährleistet und man soll die nächsten 7 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhüten.

Nun bin ich verunsichert und frage mich, ob es nicht besser wäre, diese Woche gar keinen Sex zu haben. Denn sollte das Kondom reißen, was ja immer mal passieren kann (benutzen latexfreie), dann ist die Gefahr, schwanger zu werden, doch gegeben, sehe ich das richtig?
Da ich meinen Partner heute Abend endlich mal wieder sehe, wäre Sex eigentlich geplant gewesen, dass mir das jetzt passiert ist, ärgert mich sehr. Sex in den vergangenen Wochen hatte ich aber keinen, sodass aktuell erstmal keine Gefahr einer Schwangerschaft besteht.

Wie würdet ihr euch nun verhalten?
AlexMo72 ist offline