Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2016, 06:04  
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ich habe die WJ völlig komplikationslos und absolut ohne Hitzewallungen, Schweissausbrüche etc. erlebt.
Ganz wichtig scheint mir die eigene innere Einstellung dazu. Ich habe die WJ regelrecht begrüsst, da sie das Ende der Verhütung und Menstruation bedeutet haben. Ja, ich war froh, dass das alles ein Ende hat.
Und noch was Grundlegendes: ich habe vorher für mich beschlossen, keine Hormone zu substituieren. Nein. Mein Körper stellt die Produktion ein, bzw. fährt sie runter, dann schiesse ich nicht mit Hormonen dagegen. Völlig unnatürlich.Zumal ein Zusammenhang zwischen Brustkrebs und Hormontherapie in den WJ wahrscheinlich ist.



Am Anfang hatte ich lediglich Schlafstörungen und eine leichte , traurige Grundstimmung.


Dagegen half perfekt: CIMICIFUFA RACEMOSA= Trauben -Silberkerze.
Ein natürliches, hormonähnliches , frei verkäufliches Präparat. Habe meine Gyn gefragt. Sie war dafür. Man bekommt es günstig in Apotheken. Als Tablettchen und als Tee.


Dann gegen die leicht depressive Grundstimmung: ein hochdosiertes Johanniskraut-Präprarat. Muss aber wirklich um die 900 mg liegen.


Auch da bitte Gyn miteinbeziehen.



Fazit: mit den 2 natürlichen, pflanzlichen Mitteln habe ich die ersten 3 Monate der WJ absolut problemlos gemeistert. Cimicifuga nahm ich 3 Monate, Johanniskraut 1 Jahr.


Die WJ sind total an mir vorübergegangen. Keine Hitzewallungewn, nichts.

Damit nicht eine gefürchtete Gewichtszunahme auftritt, bewusster und generell weniger essen. Dazu KH-reduziert. Also Low Carb. Damit klappt es toll. Viel Bewegung und Sport.




Ich dachte immer, jetzt muss es doch mal mit den schlimmen Wallungen kommen, von denen alle Frauen reden.

Nein


Aber die positive Grundeinstellung halte ich für unabdingbar und wichtig.

Ja, ich begrüsste diese von Verhütung, Schwangerschaft und Menstruation freie, neue Zeit. Mein Aufbruch.



Der Attraktivität muss es übrigens keinen Abbruch tun.




Wenn du präzise Namen der Präparate willst, schreib mir eine PN.