Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2016, 19:13  
gabimaus
abgemeldet
und wie wäre es denn damit?

Zunächst gehören die Wechseljahre - mit all ihren Begleiterscheinungen - zum Leben.

Das konnte ich lernen zu akzeptieren - es ist wie es ist.

Natürlich kann man sich auch mächtig in die Zustände noch reinsteigern. Zum Beispiel die aufkommenden Hitzewallungen!

Sind wir doch mal ganz ehrlich, wie lange hält denn in der Regeln eine solche Wallung an, 3 Minuten? 5 Minuten?

Jedenfalls kurz. Mir ist dabei aufgefallen, wenn ich mich entsprechend darauf eingerichtet habe (frei nach Belieben), war es sogar gut aushaltbar. Man darf nur nicht in Panik verfallen.

Wer aber meint, bereits prophylaktisch eingreifen zu müssen - nun ja, in dessen Haut möchte ich jedenfalls nicht stecken. Es sei denn, man übt sich in Gelassenheit, ja, Yoga ist auch zu empfehlen. Eine positive Einstellung ist auch ratsam und es sich gut gehen lassen - seelisch und physisch

Es gehört nun mal zu unserer Natur. Dafür werden wir ja auch eine andere, durchaus unangenehme Sache los, als gerechten Ausgleich, sozusagen

Und das Leben ist trotzdem lebenswert - auch ohne Hilfe der Chemie, wenn es sich vermeiden lässt.
gabimaus ist offline