Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2016, 15:51  
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Topaz Beitrag anzeigen
Hallo! Danke für eure Antworten! Ja, die Wechseljahre sind ein ganz natürlicher und normaler Prozess und keine Krankheit, so viel steht fest. Ich glaube nur, dass jede Frau sie unterschiedlich er/durchlebt. Für die einen ist es schlimmer, für die anderen weniger. Was die Einstellung eingeht, kann ich nur sagen, dass meine Schwester immer schon ein sehr positiver und lebensfroher Mensch war und ist. Fakt ist aber, dass ihr die Beschwerden trotzdem zu schaffen machen, auch weil sie oft in der Nacht durch die Hitzewallungen aufwacht. Nicht durchgehender Schlaf kann auf Dauer schon ziemlich nervtötend sein. Hormone wollte sie sowieso von Anfang an keine nehmen. Bei den natürlichen Mitteln gibt es aber einfach ein riesiges Angebot, also wollte sie zuerst einmal wissen, was anderen Frauen denn so geholfen hat, damit ihre Entscheidungsfindung einfacher wird.
Damit würde ich allerdings dann auch zum Hausarzt gehen - Blutdruck messen - und allgemein durchchecken lassen!

Bei mir kam nämlich erhöhter Blutdruck hinzu, was zu nächtlichen Schlafstörungen führte und Krämpfe in den Füßen.
Sie sollte ihrem Arzt so detailliert wie möglich ihre Symptome zu schildern versuchen. Manchmal kommen so eventuelle organische Störungen zum Vorschein, die sich aber relativ einfach beheben lassen.
gabimaus ist offline