Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2016, 08:35  
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Hallo ist.

Meiner Erfahrung nach ist mit viel Bewegung, guter Ernährung etwas Arbeiten am persönlichen Stresslevel sehr viel zu machen.


Ich lebe streng kohlenhydratreduziert, neudeutsch Low Carb. Ich esse keine Zucker. D.h. Gemüse, Salate, Fleisch und Fisch, Eier. Nüsse.
Wenn ich Süsses mag, bereite ich das frisch zu aus Mandelmehlen, Kokosmehl. Beeren und etwas Eryhtrit, Birkenzucker.

Als Frau nach dem Klimakterium mit Veranlagung mütterlicherseits zu Diabetes und Bluthochdruck habe ich damit -Low Carb und sehr viel Bewegung- mein System klasse im Griff.



Super Triglyceride. Blutdruck ohne Medis bei 120/70,130/80, was bei meinem Alter -Mitte 50- einfach toll ist.


Ich gehe grundsätzlich jeden Tag an die 10 km, mache daz 2-3x wöchentlich Hanteltraining und Spinningrad( 20 -30').


Bei einer Ultraschall-Untersuchung des kompletten Bauchraumes wurde festgestellt, dass ich nicht das gefürchtete Bauchfett habe, das sich um die Organe anlagert.


Ja, es ist Verzicht und sehr bewusstes Leben, viel Bewegung. Aber in meinem Alter mussten meine Oma und Mutter bereits täglich Blutdrucksenker und Medikamente gegen Diabetes nehmen.

Mein Nüchternzucker liegt unter 90.



Stress: ich reagiere sehr auf Stress . Oft schnellte beim Arzt der Blutdruck auf 140/90 oder höher.

Das weiss ich und lasse mich da nicht verrückt machen.

Habe mir ein gutes Oberarm -Messgerät gekauft und kontrolliere ab und an.

Perfekte Werte .


Lass dich da nicht verrückt machen.

Lebeseinstellung: Ungesunden Stress etwas rausnehmen, falls möglich.


Grosses Blutbild, Triglyceride ermitteln, die Ernährung überdenken.
Bewegung.


Nahrungsergänzungsmittel nehme ich ausser 500 mg Magnesium Keine.