Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2016, 09:37  
Ch.arlie
Member
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 481
Bali ist mittlerweile ziemlich Tourismus beladen, war vor 20 Jahren noch deutlich anders.
Aber so ist es heutzutage fast überall...überlaufen.
Du bist nur auf Bali unterwegs? Nicht außerhalb?
Du hast dir ja schon einen Plan gemacht, was ihr so machen wollt. An den Tempeln kommt ihr auf Bali eh nicht vorbei, dafür gibt es dort von denen zu viele.
Die Beaches sind beliebt und man lebt dort ein absolutes Taucher life style.
Letztendlich zieht es einen automatisch an die bekannten beaches wie crystel beach, Kuta oder Seminyak.
Mein favorit ist thomas beach auf padang padang, da ist auf der Halbinsel etwas weniger los, kommt auf die Zeiten an. Man sollte aber auf reef breaks aufpassen, ist nur empfehlenswert wenn man hoch surferfahren ist.
...für alle hellen Menschen ist es dort von Vorteil ein Kopftuch zu tragen.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass du weist was alles dabei sein muss, wie Impfausweis, Tauchnachweis usw.
Was Singapur betrifft, muss ich sagen, diente mir diese absolut pompöse Stadt immer als Zwischenstation. Ich war dort irgendwie immer nur auf der Durchreise hängen geblieben, daher kenne ich auch nur Bugis street und die Nachtmärkte.
Auf den meisten meiner Durchreisen dort hin, hat es fast immer geregnet *lach*.
Und zwar in Strömen, daher blieb ich häufig doch lieber im Flughafen, hatte auch nicht die nötige Zeit.
Ich kenne nur einen einzigen Tempel dort und insgesamt zwei malls, daher halten sich meine Tipps in Grenzen.
Marina Square soll schön sein, um auch die skyline genießen zu können, so auch dieses Riesenrad, keine Ahnung wie das heißt.
Die skyline bei Nacht ist natürlich, blink blink super schön.
Oder entlang am Singapur river ...natürlich auch bei Nacht.
Hmm.....mehr gibt es nicht was ich empfehlen kann.

Ich wünsche dir eine angenehme Reise, gutes Reisewetter und viel Erfolg.
Ch.arlie ist offline   Mit Zitat antworten