Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2016, 21:45  
ist
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5.550
Hallo

Vielen Dank für die Antworten. Sie haben mir sehr geholfen

Es ist schwer gute Ärzte zu finden.

Es wurde wirklich alles gemessen. Leber, Nierenwerte, viel mehr noch im Blut. Harn, Fett und Muskelmasse. Im Rumpf habe ich etwas zu viel Fett. Normal wäre 12-24%. Ich hatte bei der Messung im Rumpf 27%. Rest war auf 12%. Seit der Messung habe ich 2 kg abgenommen. daher schon etwas weniger.

Ich habe die letzten Ergebnisse noch mal analysiert. Die Seite "zentrum der Gesundheit" hat mir hier sehr viel geholfen. Was die Ärztin überhaupt nicht erwähnt hatte, war der Säurespiegel im Harn. Der steht am Befund nicht einmal Fett gedruckt. Ich dachte mir, das der in Ordnung ist. Ist er aber nicht. Bis 7.0 ist er normal. Ich hatte 8.0 PH Wert. Das dies überhöht ist, bin ich erst im Zuge der Recherchen drauf gekommen. IN der Höhe wie ich ihn habe, können schon Gelenkschmerzen auftreten (laut Internet) die habe ich zum Glück noch nicht.

Ich muß jetzt also auch auf die Übersäurerung mein Augenmerk legen. Das werde ich die nächsten Tage genauer recherchieren.

Wie geschrieben, gemessen wurde alles, wirklich alles. Nur an Zusammenhänge wurde von der Ärztin nicht gedacht. Das ist aber leider bei vielen Ärzten so, man läßt die Patienten weiter machen bis es nicht mehr geht und dann wird ein Medikament gegeben.
ist ist offline