Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2016, 08:48  
ist
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5.550
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen

Ansonsten finde ich deine Konzentration auf die Ernährung schon Extrem - bist du Leistungssportler?
Wenn ich Leistungssportler wäre, würde ich nicht von den Ärzten die Empfehlung bekommen mehr Sport zu treiben.

Ich bekam von der Krankenkasse eine Ernährungsberatung. Ich habe die umgesetzt.

Meinst Du das wegen dem Essen am Abend? Das hatte nicht nur die Ernährungsberaterin empfohlen gehabt, Meine Ex Freundin von der ich seit über 10 Jahren getrennt bin, die war auch Ernährungsberaterin und hatte danach gelebt gehabt. Mein Vater hatte vor über 30 Jahren eine Leber wie von einem Alkoholiker, obwohl er Anti Alkoholiker war. Damals hatte er massive Gesundheitliche Probleme, obwohl er nur Obst und Gemüse gegessen hatte. Die Ärzte hatten es ihm damals so erklärt gehabt, das die Äpfel zu gären beginnen, wenn er Obst und Gemüse den ganzen Tag weiter isst, dann beginnt das auch zu gären. Und das muss die Leber abbauen. Ihm wurde damals empfohlen am Abend nichts mehr zu essen und Morgens auf leeren Magen einen Apfel zu essen. Der liegt dann nicht lange im Magen herum sondern wird schnell verdaut und ist somit keine Belastung für die Leber. Mein Stiefsohn hat in der Berufsschule intensive Ernährungsberatung, er hat dort ebenfalls gelernt, das man nach 17 Uhr nichts mehr essen sollte. Und zu guter Letzt gibt es das Sprichwort: Frühstücke wie ein Kaiser, Mittags iss wie ein Edelmann, Abends wie ein Bettelmann.
ist ist offline