Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2016, 09:19  
bebe
Member
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 114
Müde - Schlapp - Antriebslos

Hallo Zusammen,

ich war schon immer eine Person die oft müde war/ist. Vor mehreren Jahren habe ich mich beim Arzt untersuchen lassen, Schilddrüse, Blutbild alles in Ordnung. Er sagte, dass ich dann nunmal ein müder Mensch wäre.

Zur Zeit wird es jedoch immer schlimmer. Vor 3-4 Wochen bin ich fast beim Autofahren von der Arbeit nach Hause eingeschlafen. Das war dann auch der Anlass wieder zum Arzt zu gehen (diesmal ein anderer, da ich umgezogen bin). Dieser war sich sicher, dass wir im Blutbild irgendwas finden werden und das behandelbar ist. Fehlanzeige. Alles in Ordnung. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen

Ich schlafe 7-9 Stunden am Tag, immer mit Unterbrechungen, da ich seit ein paar Wochen oft auf die Toilette gehen muss. Und dies nun auch 2-4 mal in der Nacht. Ich schlafe jedoch direkt wieder ein.
Ich habe versucht mehr zu trinken, hat auch nicht geholfen, außer, dass ich noch mehr aufs Klo muss als vorher schon.
Kaffee, Energy Drinks, Koffeeintabletten hilf nichts.
Ich ernähre mich gesund und ausgewogen.
Jede körperliche Anstrengung (Fitnessstudio, Reiten etc.) macht mich extrem müde (ich gähne sogar auf dem Laufband) und danach bin ich noch schlapper als vorher.

Ich habe etwas Stress auf der Arbeit aber ich würde sagen es ist nicht außergewöhnlich schlimm. Ich mache ja aktuell auch eine Psychotherapie seit Anfang des Jahres wodurch es mir psychisch schon viel besser geht.

Habt ihr noch einen Rat für mich?
bebe ist offline