Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 11:28  
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.596
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Ich habe Umfragen im Kopf, nach denen nichtmal die Iren selbst eine Vereinigung wollen. Weiß aber nicht, wie aktuell das ist.
Das weiß ich auch nicht, aber so was kann auch schnell kippen.
Immerhin ist die Republik in der EU und Nord Irland EU-affin.

Zitat:
Hier stimmten Leute gegen die EU, die a) keine Ahnung von der Sache haben und b) durch reine Manipulation bearbeitet wurden.
Ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen. Auf einen Teil trifft das sicher zu, ein anderer Teil hat eine andere Meinung zur EU, die man natürlich auch respektieren muß.
In den Analysen habe ich gesehen, daß dort, wo die wenigsten Immigraten sind, die Brexit-Befürworter am zahlreichsten waren.
Ein Bild, das mir bekannt vorkommt.

Zitat:
Ich stehe immernoch unter Schock und habe jetzt Angst, dass die erstarkende Rechte in Europa dieses Momentum weiter nutzt. Eine füchterliche Entwicklung.
Unter Schock stehe ich nicht, weil ich das erwartet habe.
Der Rechtsruck ist ja auch nich erst jetzt offensichtlich.
Zu hoffen bleibt, daß die EU erkennt, daß sie auch dazu beigetragen haben, daß die Leute sich nicht wohl fühlen.
Zwar hätte ich es besser gefunden, wenn man von innen reformiert, also GB Mitglied bleibt, andererseits bin ich mir aber auch nicht sicher, ob sich überhaupt etwas ändern würde, wenn es nicht mal richtig knallt.

Den Brexit bedauere ich dennoch, denn damit ist der Status der Freizügigkeit momentan sehr ungewiß (für mich eines der wichtigen Kriterien).
Sailcat ist offline