Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 23:06  
nebelschein
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Parabell Beitrag anzeigen
heute erst bei fb gelesen:

I don't care if you stood with the great.
But I care if you sat with the broken.
Ja ich glaub mein freund hat einfach echt hauptsächlich ein gutes selbstvertrauen.

Solche sprüche hören sich toll an aber es ist echt viel komplizierter mit den zweiteren eine echte freundschaft zu führen. leute die sich selbst nicht so gut akzeptieren können beißen sicher öfter um sich und reagieren sensiebel und paranoid, während selbstbewusste menschen es sogar eher schaffen eigene unsicherheiten auszugleichen und mehr positives einbringen und die beziehung stärken.

Naja ist vielleicht auch ne hohe kunst solchen leuten kein schlechtes gefühl zu geben, zwar BEGINNT man die freundschaften mit denen ja doch weil man vieles an ihnen mag, aber je länger man sich kennt desto mehr schwierigkeiten und unsicherheiten kommen an die oberfläche. Bei meiner öfter genannten dicken freundin war es so dass sie sehr lustig sein kann und gut darin ist einen aufzubauen wenn man einen schlechten tag hat. Aber ihre giftanfälle und ausraster weil sie sich plötzlich irgendwas einbildet waren letzlich einfach zu viel.

Mein Freund hat mal über einen solchen kandidaten von ihm gesagt (es fällt mir jetzt erst ein) dass es funktioniert wenn er denjenigen nicht zu oft trifft, daher er hebt nicht jede woche ab wenn der anruft sondern nur 1 mal im monat oder so, dann zieht es ihn nicht runter und funktioniert freundschaftlich.
nebelschein ist offline