Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2016, 11:51  
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ich mag es einfach nicht, belehrt oder gegängelt zu werden.
Wenn mein Mann mir verbieten wollen würde, in unserer Küche Fleisch zuzubereiten, oder zu essen, wäre das sicher ein Riesenproblem.
Umgekehrt würde ich ihn sicher unterstützen, wenn er plötzlich vegetarisch essen wollte und würde nach Rezepten suchen, die uns gemeinsam munden.

Im Übrigen muss ich nicht täglich Fleisch haben, ich esse meist Gemüse, Salate, Gemüseaufläufe. Aber ich esse schon sehr gerne mal Fleisch und Fisch, aber hier vom Bauernhof.


Und jetzt kommt von militanten Veganern" du liebst doch Tiere, hast Hunde, Katzen, ein Eselchen"...
JA. Ich bin mir dieses Widerspruches bewusst, aber warum soll ich das mit Jemand ausdiskutieren? Muss ich das?


Ich weiss genau, wenn ich selbst schlachten müsste, da würde ich sicher kein Fleisch essen. Das könnte ich nicht.

Und ich mag Quark, Joghurt, Eier und Käse.
Wir kaufen bewusst, frisch und regional.
Aber mich rechtfertigen müssen, nein. Ich lasse Jedem seine Freiheit, zu essen wie er mag. Aber das möchte ich auch.


Was ich extrem bedenklich finde, sind Auswüchse folgender Art: seinen Säugling/Baby vegan zu ernähren, dem Kind das überzustülpen.
Das kann es entscheiden, wenn es dazu in der Lage ist.

Oder seine Hunde oder Katzen vegetarisch zu ernähren. So ein Käse.
Die Katze frisst die Maus mitsamt ihrem Mageninhalt. Der Wolf/ Hund auch.



Leider kenne ich nur verbissene Veganer, denen die Mission und das Ereifern ins Gesicht geschrieben ist.
( präzise 4 Personen).
Eine davon isst streng vegan, trägt aber modische Lederschuhe und Handtaschen. Auf die Logik angesprochen, reagierte sie extrem


Vegetarier hingegen kenne ich Etliche. Mit Denen ist gut auskommen.


Aber in einer Beziehung Töpfe und Pfannen trennen müssen, nur weil mal Fleisch drin geschmurgelt wurde, schwierig. Oder muss sich der Carnivore vor dem Sex duschen und die Zähne putzen, weil er ein Steak oder Käse gegessen hat?



Das in eine Topf mit dem unsäglichen, verabscheuungswürdigen Stierkampf zu werfen, oder den Horror-Tierversuchen ( z.b. In Tübingen, den Primatenversuchen), ist grenzwertig.

Zudem kann ich auch tierversuchsfreie Kosmetik kaufen und ökologisch leben.

Aber belehren, heranwürdigen oder gängeln lasse ich mich nicht.
Wenn meine Lebenführung in den Augen militanter Veganer Abscheu erregt oder unlogisch erscheint, ist das Deren Problem.