Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2016, 17:03  
nebelschein
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Jugoslawien gibt es schon einige Jahrzehnte nicht mehr.
Das müsstest du wissen, wenn das stimmt:



So wie du über deine "Freunde" sprichst, bekommt man ja das Grausen. Da reiht sich eine Abwertung an die nächste.
Nicht nur in Bezug auf deine Freundschaften, sondern generell in Bezug auf Menschen, die anders sind als du.
Nochmal die Frage, warum du dich nicht distanzierst, wenn ihr so wenig gemeinsam habt und du doch nur negatives zu erzählen weißt. Hier steht nirgendwo irgendwas nettes über andere.

Möchtest du hier einfach mal so vom Leder ziehen, oder was soll der Sinn dieser Übung sein?
Was geht es dich an, wer mit wem und wann und warum?
Wenn du deine angeblichen Freunde alle so scheiße findest und an allem irgendwas zu kritisieren hast und dich für was besseres hältst, dann suche dir doch Freundschaften auf deinem Niveau. Das wäre doch die Konsequenz die intelligente Menschen ziehen, oder nicht?
ich hab sowohl über jene besagte Freundin positives geschrieben, nämlich dass sie lustig und warmherzig ist, als auch geschrieben dass ich sehr wohl andere Freunde habe an denen ich eigentlich nur positive Eigenschaften sehe.

Ich sehe generell eher das gute im Menschen, denke ich, deswegen habe ich auch sehr viele Freunde. Allerdings sollte dieser Thread beleuchten WARUM ich mit gewissen Leuten Probleme habe, und wie man am besten damit Umgeht. Und ich bin zu dem Schluss gekommen dass unglückliche Menschen in der Regel mehr zu sticheleien und ambivalenten Beziehungen zu ihren Freunden leiden, was sicherlich auch für mich gilt.
nebelschein ist offline