Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2016, 14:53  
Ultraviolett
Senior Member
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 604
Sind Schwule öfter frauenfeindlich?

Hallo,

ich habe den Titel mal provokant formuliert. Die Frage hängt sich aber an drei Bekanntschaften von mir auf, an denen man natürlich nicht die Menschheit messen kann.

In den drei unabhängigen Freundeskreisen, in denen ich mich bewege, gibt es jeweils einen Schwulen. Und jeder dieser Männer hat mich sofort gefressen, als ich ihn zum ersten Mal getroffen habe. Ich gebe hier mal jeweils den ersten Moment wieder:

Mann A und jemand anderes streiten sich darüber, ob auf der Party jetzt Band X gespielt werden soll. Ich meine dazu: "Och, BandX fände ich jetzt auch nicht schlecht". Mann A: "Halt die Klappe, glaubst du, weil du Titten hast, hast du hier was zu melden?"

Mit Mann B und ein paar anderen spiele ich Karten. Bei einem Spielzug wird er für eine Strafkarte ausgewählt, obwohl ich genau so viele Karten hatte wie er. Er schmeißt die Karten auf den Tisch, schreit: "Mit solchen F*tzen mit Tittenbonus spiele ich nicht" und geht.

Mann C malt in der Bar sehr schöne Comic-Gesichtsportraits von allen aus der Gruppe. Am Ende bin nur noch ich übrig (bin das einzige Mädchen in der Gruppe). Er malt ne Strichfigur mit riesigen Möpsen und meint: "Ihr Weiber seid doch eh alle gleich: Wandelndes F*ckstück mit Titten".

Ich war jedes Mal echt schockiert, da ich mit diesen Männern vorher nie Kontakt hatte und das alles total plötzlich kam. Der folgende Kontakt läuft halt ähnlich unterkühlt, sie wollen nichts mit mir zu tun haben und man geht sich aus dem Weg.

Ich habe sonst nie solche Probleme mit Leuten gehabt und verstehe mich mit heterosexuellen Männern und Frauen bzw. allen anderen Bekannten in diesen Gruppen immer gut. Und wenn man sich mal unsympathisch findet, eskaliert es nie so.

Ich habe auch mal von männlichen Bekannten gehört, dass Lesben öfters mal recht männerfeindlich seien.

Also die Frage: Glaubt ihr, dass Homosexuelle dem anderen Geschlecht gegenüber öfters ablehnend gegenüberstehen als Heterosexuelle, genauso oft oder sogar seltener?
(A-Löcher gibts natürlich in jeder Bevölkerungsgruppe )
Ultraviolett ist offline