Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2016, 11:26  
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lilly 22 Beitrag anzeigen
Hallo Ultraviolett,

wenn es sich hier um einen Studiengang handelt,
würde ich das an deiner Stelle nicht auf mir sitzen
lassen bzw. dem nicht (einfach) aus dem Weg ge-
hen, weil ein solchen Verhalten, was du über diese
Männer dort beschreibt (egal ob hetereo oder homo)
nun mal überhaupt nicht geht und deine Uni dem
Einhalt zu gebieten hat.
Zitat:
Zitat von Ultraviolett Beitrag anzeigen
Ich kenne das in meinen Freundeskreisen auch nur von den drei Herren. Die anderen gehen auch sehr respektvoll und freundlich miteinander und mit mir um.
Ich bin nur halt jeweils die einzige Frau (Technischer Studiengang).
Ich sehe das wie Lilly - eine ordentliche technische Uni in D sollte ein Anti-Sexismus-Programm haben (ich weiss von einigen, die das haben).

Und wenn es das bei Euch noch nicht gibt, wäre es vielleicht Zeit, dass Du das (z.B. in der allgemeinen Studienberatung, bei der/dem Gleichstellungsbeauftragten, beim AStA) anregst.

Im übrigen nochmal den Merksatz "Andersrum ist auch nicht besser" (ist eine Kommentarreihe in der "Zeit") vor Augen führen - Dir und Deinen männlichen Freunden (egal welcher Ausrichtung).

Außerdem kenne ich solches wie von Dir geschilderte kindisch-frauenverachtende Verhalten eher von männlichen Studierenden, die (bisher?) keine Chance hatten, eine Frau abzubekommen, als von Homosexuellen.

(Wobei der "Zeichner" durchaus gerade ein eingeübtes Anbahnungsverhalten gegenüber den anderen Jungs gezeigt haben könnte, und sich von Dir dabei gestört gefühlt haben könnte.)

Spezifische Formen von Frauenverachtung gibt es wsl. schon, aber ich glaube nicht, dass das bei Deinen drei Männern wirklich der Hintergrund ist. Sondern da hattest Du drei dringend-zu-belehrende Idioten erwischt.