Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2016, 13:08  
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von gabimaus Beitrag anzeigen
Als Mensch unter Menschen, hat man aber auch irgendwann gelernt, dass Frauen gerne über gewisse Themen sprechen, die eine breite Masse von Männern gar nicht berühren - vielleicht auch nur, weil es sie gar nicht betrifft.

Eine breite Masse von Frauen interessiert sich wiederum kaum bis gar nicht für gewisse Kampftechniken.

Deshalb ist es für mich völlig ok. wenn sowohl ein Mann sich ab und zu seine Männerrunde gönnen möchte, als auch sich Frauen mit weiblichen Vorlieben ungestört im Frauenkreis äußern mögen.

Das ist für mich nicht vordergründig ein politisches Ding - sondern eher das Bedürfnis nach Entspannung vom Alltag. Leider ist der eine oder andere Partner zu Hause oft damit überfordert, sich auch noch einer ''Gehirnwäsche'' des Lebensgefährten unterziehen zu lassen.
Das alles hat aber jetzt doch rein gar nichts damit zu tun, ob diese Männer schwul sind oder frauenfeindlich sind. Ich dneke mal an das Thema.

Zitat:
Zitat von gabimaus Beitrag anzeigen
Das ist für mich nicht vordergründig ein politisches Ding - sondern eher das Bedürfnis nach Entspannung vom Alltag. Leider ist der eine oder andere Partner zu Hause oft damit überfordert, sich auch noch einer ''Gehirnwäsche'' des Lebensgefährten unterziehen zu lassen.
Ob es nun ein politisches Ding ist? In meinen Augen nur soweit der Staat die Aufgabe hat, die Menschenwürde zu achten und aktiv zu schützen. Der Staat muss gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichekit vorgehen. Mehr darf und soll er auch nicht tun. Die Freiheitsrechte verbieten es. Führt uns aber auch nicht weiter in der Frage, ob Schwule frauenfeindlich wären.

Und ob da die armen Männer einer Gehirnwäsche unterzogen wurden??? Aus meiner Sicht ein klares Nein.

Zitat:
Zitat von gabimaus Beitrag anzeigen
es genügt ja bereits, sich unterdrückt zu ''fühlen'' - aber durch wen genau, das bleibt das Geheimnis des ''Unterdrückten''
Auch wenn Du Dich wie in einer Diktatur ohne Meinungsfreiheit und "unterdrückt fühlst", sage ich Dir immer noch, dass das Mumpitz wäre. Ist aber auch nicht das Thema hier.

Zitat:
Zitat von gabimaus Beitrag anzeigen
Aber das ist jetzt hier auch nicht das Thema, Danke
Da habe ich auf Dich reagiert bei einem Abweichen vom Thema. Aber ich wollte das auch nicht einfach so stehen lassen.
Trimalchio ist offline