Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2016, 13:22  
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
+1

(So würde sich in meinem Freundeskreis aber ohnehin niemand verhalten)
Bei mir auch nicht. Aber denk mal an Kollegen, Nachbarn oder eher Fremde an öffentlichen Plätzen. Und so bin ich dann selten aber immerhin schon mal konfrontiert. Demletzt hat ein Rechtsextremer im ZUg mit einem Selbstgespräch den ganzen Waggon extem laut mit seiner Meinung beschallt, in dem sonst noch Fußballfans saßen. Ich habe dann das Zugbegleitpersonal informiert und den Waggon verlassen. Für das Thema hier interessant: Der war auch schwulenfeindlich und krakelte lauthals, wie andere schwul gemacht würden, über die Frauen, ....

Die unmöglichen Äußerungen will ich jetzt nicht wiedergeben. Der Mann war wohl auch nach dem ganzen Gesamtverhalten psychisch krank. Auf ihn dürfte wahrscheinlich schwul und frauenfeindlich zutreffen. Ich will echt nicht sagen, dass das nicht zusammenfallen kann. Und bei anderen politischen Ausrichtungen mag es das auch schon mal geben. Am rechten Rand aber wohl am häufigsten.

Da ich auch Schwule kenne, ohne selber schwul zu sein: Das ist in meinen Augen trotzdem echt nicht typisch, wenn Schwule frauenfeindlich sind.

Geändert von Trimalchio (28.09.2016 um 13:27 Uhr)
Trimalchio ist offline