Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2016, 13:26  
Rai249
dauerhaft gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von SirPatrick Beitrag anzeigen
Die ÖVP wird Strache schon zur Kanzlerschaft verhelfen, da mache ich mir keine Sorgen.
Eine blau-schwarze Koalition unter FPÖ Führung wird sollte es sich nicht gravierend ändern Österreichs Bundesregierung.

Kanzler: HC Strache, Vizekanzler: Sebastian Kurz

Das halte ich für realistischer wie eine Allparteienkoalition gegen die FPÖ.
Es gibt keinerlei aktuellen oder historischen Hinweis darauf, dass die ÖVP das tun würde.

Die schwarz-blaue Koalition unter Schüssel kam nur deshalb zustande, weil die FPÖ auf das Kanzleramt verzichtet hat, obwohl sie die stärkere Partei war.

Die ÖVP wird keinen Selbstmord begehen. Es reicht schon, dass man ständig der SPÖ den Steigbügel halten muss.

Dann aber noch die FPÖ Politik mittragen UND aufs Kanzleramt verzichten - im Leben nicht.

Zitat:
Zitat von SirPatrick Beitrag anzeigen
Eine humanistisch vertretbare Lösung wäre es gewesen in Syrien in stabilen Gebieten (und die gibt es auch dort) eine Schutzzone zu errichten und die Menschen dort heimatnah zu versorgen.
Über "hätte" und Vergangenheit braucht man nicht zu sprechen. Was nicht war, ist nicht.


Zitat:
Zitat von SirPatrick Beitrag anzeigen
Das Problem liegt nicht komplett im Wirtschaftssystem. Das Problem liegt an inkompetenten Politikern. Die soziale Marktwirtschaft die dieses Land nach dem Krieg zu dem gemacht hat was es heute ist muss definitiv wieder gestärkt werden.
Neben der sozialen Marktwirtschaft, die damals gar nicht so sozial war, Bafög gab es damals zum Beispiel nicht und nur gutsituierte konnten studieren bis 1970, spielten die Milliardenkredite der Amerikaner eine nicht unwesentliche Rolle beim deutschen Wirtschaftswunder.
Rai249 ist offline